Hallo zusammen,
ich muß hier einfach mal mein Leid klagen.
Ich habe einen Kunden von Exchange auf David umgestellt und nun eine Story ohne Ende !
Kalenderanbindung:
Die Iphoneanbindung via Tobit-App kam nicht in Frage, es sollen die Iphone typischen Programme genutzt werden können. Da David dies via IMAP- , CalDav- und CardDav -Schnittstelle anbietet.
Darin habe ich mich aber reichlich getäuscht.
Die Anbindung funktioniert auf den ersten Blick , Zugriff auf Adressen und Kalender funktionieren. Auf den zweiten Blick sind eine Menge Kalendereinträge doppelt.
Angeblich soll dies am Geburtstagskalender von Iphone/Ipad liegen. Ein Abschalten dieses funktioniert aber dennoch nicht. Die doppelten Einträge bleiben,
haben auf dem Endgerät vorangestellt "Kopieren:" stehen. Wie ich diese nun wegbekommen soll ist mir noch ein Rätsel. Allerdings sind diese doppelten Einträge nur auf den mobilen Geräten zu sehen.
Adressanbindung:
Bei den Adressen stellt sich eigentlich das selbe Problem dar, Adressen sind auf den mobilen Geräte einfach doppelt. Warum ?
Ein Kontakt zu Tobit brachte bisher nur, man solle die Webbox neu Aufbauen, ggf. besteht hier ein Fehler. Das David ist allerdings komplett neu Installiert.
Wenn ich dies zusätzlich auf meinem System nachstelle habe ich die selben Probleme ?!?
Jetzt kommt hinzu, das ich auch den Kalender nachstellen wollte. Hierzu habe ich mein Outlookexchangeprofil nach David Importiert. Siehe da es fehlen eine Menge Kalendereinträge nach dem Import.
Da anscheindend Tobit keine Exchangeprofile Importieren kann ? Habe ich dies zusätzlich als PST (lokales Konto) eingerichtet.
Nun versucht dieses erneut zu Importieren. Hier zeigt sich genau das gleiche Problem es fehlen einfach Kalendereiträge, ganze Wochen fehlen.
Was mir währen dies Imports aufgefaööen ist, ist das währen die einzelnen Kalendereinträge durchgezählt werden, während der Fortschrittsbalken wandert. Wird ab einem dreiviertel des Fortschrittsbalkens
keine Einträge mehr gezählt ? Vielleicht liegt es hieran ?
Hat jemand die gleichen Probleme ? Wie kann man hier abhilfe schaffen ? Oder bleibt mir nur ein wechsel auf Exchange zurück ?