Migration von Win 2k auf Win 2k8 R2 verschiedene Servernamen und IP

• Hallo,

ich bin gerade dabei einen Win2k Dc auf win2k8 zu migrieren, besser gesagt ich bin schon fertig außer eben David Zehn.
    Ich habe leider keine Ahnung von David und auch diverse Artikel und Forum Beiträge erklären es nur wenn der Rechnername gleich bleibt.
    Weiß einer ein gutes Tutorial oder kann das selbst, am besten Step-für-Step erklären?

Das Problem ist, das es mit dem Verzeichnis kopieren ja nicht funktioniert.

Sollte es nicht zu teuer sein, und einer würde sich erbarmen das per Fernwartung zu machen, wäre ich natürlich auch nicht böse :)

Vielen dank schonmal

Royalbunker

• Die Frage ist als erstes immer, was möchtest du alles übernehmen.
    Reicht dir die Ordnerstruktur oder müssen es unbedingt auch alle Einstellungen im Admin sein. Je nach Größe der Installation, mache ich die Einstellungen im Admin immer neu, damit so wenig wie möglich altes zeug von der Vorgängerversion mitgeschleift wird.

Soll es alles sein, dann gäbe es da zum Beispiel das Tool Server Migration Services for DvISE von Tobit direkt. Das erhalten aber nur Partner. Du müsstest dich also mit einem kurz schließen. Adressen gibts auf der Tobit Seite.

Sind es nur eine Hand voll Mitarbeiter, dann würde ich David neu installieren und alle Benutzer sich einmal am David anmelden lassen, damit die Benutzer automatisch erstellt werden. Dann alle Einstellungen im Admin vornehmen und die Archive dann zurück holen per arcutil usw.. Noch einfacher, wenn die Benutzerordner mittels Strongbox gesichert wurden. Also du siehst, es gibt noch zu viele Fragen, um dir gezielt antworten zu können ;)

• Am wichtigsten wären mir die Grabbing Server Einstellungen, Rechte und Ordnerstruktur.

Mit Strongbox ist leider nichts gesichert. Ich habe die Mitarbeiter alle angelegt und habe sie auch mit den passenden AD eintrag verknüpft, aber dann hat der Benutzer angeblich keine Rechte. Obwohl er auf seinen Archiv wie auch auf alles andere Schreib und Lese Rechte hat.

Am liebsten wäre es mir, wenn ein kompetenter Partner das per Fernwartung machen könnte ;) Oder eine wirkliche Step-by-Step anleitung, und nicht immer nur so halbe Sachen wie im Tobit Forum.

• Ich glaub ich würd an deiner Stelle bei Tobit nach einem Partner fragen. Da es per Remote geht, muss der ja auch nicht in der Nähe sein. Dann bekommst von denen auf jeden Fall einen der sich super auskennt und alles klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!