Probleme mit externem Postfach

• :?: Hallo Zusammen,
    bisher hab ich es alleine Versucht, hat aber auch durch bereits existente Themen im Forum nichts gebracht.
    Ich habe einen Benutzer, der ein Externes Postfach hat. (pop3) xyz.de
    nun hat dessens Frau ebenfalls ein Postfach bei dem selben Anbieter xyz.de . Sie ist aber nicht im David eingerichtet, weil Sie es absolut nicht haben will. Sie nutzt aber eine Open Source Mail Software für Ihr Postfach.
    Jetzt versucht der gut Herr, eine Mail an seine Frau zu schicken. David versucht das über "intern" als Fehlermeldung kommt dann Info "unbekannter Empfänger".
    Ich bekomm es einfach nicht hin das die Mails an den Anbieter xyz.de extern raus gehen.
    Was kann ich nun noch machen?

2 Mal editiert, zuletzt von rmweb (1. Januar 2012 um 14:53)

• Edit: Absenderadresse unter -> sendemethoden über provider eingestellt, sowie unter ->erlaubte Absenderadressen,
    getestet und läuft..
    Thema schließen.
    Falls das Jemand liest, wäre das denn die richtige Lösung dazu?

• lass mal im DVAdmin unter System/Konfiguration den Punkt Domäne offen, dh. trage da nix ein. Dann sollte David die Mail über Postman transportieren.

• Dann v erschickt er aber alles über den Provider.

Gut in dem Fall isses obsolet.

Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.

• es soll ja auch alles über den provider gehen.
    nachteil dabei ist nur, habe ich "keine domäne" und will den smtp dienst nutzen, z.b. für push nachrichten einer firewall, klappt das nicht bzw. nur über umwege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!