Empfang POP3 oder Mail Polling über SMTP

• Hallo,

derzeit holen wir unsere Emails über den Grabbing Server (POP3) ab. Sind derzeit 73 Postfächer.
    Ist es mit David problemlos möglich diese auch über SMTP (Postman) abzuholen?

Was spricht dafür und was dagegen?

Besten Dank im Voraus.

• Hi, also mein Tipp ist: bleibt beim POP3 abruf. Die vorgelagerten Mailserver sind meist besser konfiguriert als der HobbyMailserver David. Je nach Tarif hast Du einen guten Spamschutz. Wichtig hier ist "Greylisting" und eine funktionierende "Reverse Mapping" abfrage und dies kann David nicht, zu MIS von Tobit sag ich jetzt mal nichts ;-)) Seir Dir bewusst das bei dieser Methode der ganze Spam direkt am David ankommt und dieser das auch händeln muß. Du kannst zwar in David ungültige Adresse ablehnen aber mit der POP3 Methode lässt Du den Müll erst gar nicht an David ran.
    Habt Ihr eine fest IP ? Wenn nicht müsst ihr den SLS-Service nutzen, meiner Meinung nach Stöpsellösung.
    Desweiteren solltest Du gut wissen was MX-Record bedeutet, der Provider hilft Dir da sicher.

Gruß
    anno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!