david-App im itunes verschwunden

  • Hallo, 
    wir haben die David.fx-Version 11.00a-2378 aus dem Jahre 2010. Daran sind 2 iPhones angeschlossen und die Termine, E-Mails usw. wurden über die David-App darauf angezeigt. Nunmehr wurden die beiden baugleichen Modelle durch 2 neue, baugleiche Modelle ersetzt und die Apps über iTunes übertragen. Bei dem einen Teil hat es funktioniert und David läuft problemlos.

    Auf dem anderen iPhone ist bei der Synchronisation leider die David-App verschwunden. Sie ist weder auf dem alten, noch auf dem neuen Smartphone und auch nicht in iTunes. Im App-Store ist nur die neue App David.fx zu finden und nicht die App David. Da wir eine etwas ältere David-Version haben, wird diese sicherlich nicht funktionieren, bzw. wir haben sie nicht zum Laufen gebracht.

    Wie bekommen wir die alte David-App auf das iPhone bzw. bekommen wir die David.fx-App mit unserem älteren System zu laufen?

    Viele Grüße sendet 
    iche

  • Danke für den Tipp. Er hat uns zwar nicht weitergeholfen, aber jetzt sind wir schlauer. Aus unserer Sicht ist es Erpressung oder Nötigung, was Tobit da veranstaltet. Aus langjähriger Erfahrung mit Softwarefirmen wissen wir aber, dass es nichts bringt, sich darüber aufzuregen. Wir werden nachgeben und auf fx2012 umstellen. Es ist Weihnachten und man gönnt sich ja sonst Nichts. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Ein Hoch auf Tobit, ihr habt gewonnen.

  • Meint ihr, die App erscheint wieder?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Fx-Kunden zahlen doch nicht mehr, die sollen doch gefälligst artig jedes Jahr ihr Update mit 50% bezahlen. Dann gibts auch den iPhone Client.

    Ich kann nur empfehlen, den Zugang über IMAP und CalDAV einzurichten, das ist dann in iOS integriert, man braucht Tobit nicht dafür und kann die alte Version laufen lassen, bis sich ein Update oder Umstieg lohnt.

  • ich habe heute noch einmal eine mail an tobit verfasst. ein mitarbeiter hat sein iphone auf ios5 upgedatet und nach der synchronisierung war das david app natürlich weg :-(. selbst wenn ich die ipa datei habe, kann ich die ja nur mit nem jailbreak wieder installieren.

    das nervt tierisch :thumbdown:

    mein vorschlag ist die alte david app als outdatet wieder zu publizieren. ich gehe auch davon aus das es aufgrund der schlechten rezensionen entfernt wurde. nicht nur wegen fx11 und 12.

  • Als Software-Hersteller haben wir in erster Linie Interesse daran, dass wir die Quelle für die neueste Technologie sind. David.fx (Built 2009) wurde mittlerweile durch zwei neuere Versionen ersetzt und ist seit über einem Jahr nicht mehr bei uns erhältlich, die dazu gehörende App eigentlich auch nicht mehr. Trotzdem haben wir sie rund ein weiteres Jahr online gelassen.

    Wir empfehlen Ihnen bzw. unseren Kunden daher, mit einem UpDate auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Für denjenigen, der das nicht möchte, ist eine weitere Nutzung möglich: Möchten Sie auf Ihre Nachrichten, Ihren Kalender oder Ihre Adressen online zugreifen, dann ist das auch jetzt noch mit Ihrer Version möglich, über den so genannten WebAccess, also ähnlich wie bei der bis jetzt genutzten App. Sie greifen über eine Internetverbindung auf die Daten an Ihrem Server zu und dieses erfolgt dann über den Webbrowser. Sie hinterlegen den Webzugriff als Favorit oder Verknüpfung auf Ihrem Startbildschirm und können dann mit Ihrem Benutzernamen und Passwort auf Ihre Nachrichten usw. zugreifen.

  • Gleiches Problem - Gleiche Anfrage beim Support ... und die Antwort! Wenigstens sind sie hier ehrlich - es geht um das Update und nicht um die Downloadzahlen. Wenn ich sehe dass seit einem Monat mehr als 1000 User diesen Thread gelesen haben glaube ich einfach nicht, dass niemand die App mehr haben will. Auch ne Geschäftsidee...

    Hallo Herr XXXXX,

    das ist richtig, der iPhone Client steht ausschließlich für die David.fx Edition 2011 und das aktuelle David®fx12™ zur Verfügung. Der iPhone Client für die von Ihnen genutzten David-Version wurde von uns nicht weiterentwickelt und im Produktportfolio bereinigt. Mit den neuen Versionen haben Sie eine App, die nicht nur einen Online-Zugriff bietet, sondern bei der Sie auch über die CalDAV- und CardDAV-Schnittstelle Termine und Adressen synchronisieren können. So stehen diese Daten auch ohne Verbindung zum David Server zur Verfügung. Die aktuelle iPhone App ist offline nutzbar, was mit ihrer Version ebenfalls nicht möglich war.

    Möchten Sie auf Ihre Nachrichten, Ihren Kalender oder Ihre Adressen online zugreifen, dann ist das auch jetzt noch mit Ihrer Version möglich, über den so genannten WebAccess, also ähnlich wie bei der bis jetzt genutzten App. Sie greifen über eine Internetverbindung auf die Daten an Ihrem Server zu und dieses erfolgt dann über den Webbrowser. Sie hinterlegen den Webzugriff als Favorit oder Verknüpfung auf Ihrem Startbildschirm und können dann mit Ihrem Benutzernamen und Passwort auf Ihre Nachrichten usw. zugreifen.

    Alternativ möchte ich Ihnen ein UpDate auf das aktuelle David®fx12™ empfehlen: Über unseren Update-Assistenten (siehe Link) können Sie sich auf Basis der bestehenden Installation Ihr individuelles Update-Angebot erstellen lassen und im weiteren Verlauf das Update auf David®fx12™ bestellen.

    Xxxx Xxxxx
    Customer Services

  • Auch ich habe das Problem mit der David FX Version (ohne 2011) in einigen Firmen...

    die haben ein neues IPAD2 bekommen und können Tobit APP nun nicht mehr nutzen.... ohweh ohweh

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo Schabersack. Wenn du schon die von dir geposteten Texte anonymisierst, dann mach das auch Vollständig. Entweder du machst deinen Namen da auch mit rein, oder du anonymisiert den Supporternamen auch.

    Was die APP von Tobit angeht, so ist klar, das diese die irgendwann aus dem App Store nehmen. ALs die APPs für FX und FX 2011 draussen waren gab es da viele Verwechslungen ( Habe es selbst miterlebt) arbeite selber bei nem Fachhändler.
    Und ich bin der Meinung, das man sich mit ner alten Software nicht wundern brauch, wenn der Herrsteller das Angebot hierfür zurückschraubt.

    Gruß Tskasa

  • draussen waren gab es da viele Verwechslungen

    Dann muß man die Apps vernünftig kennzeichnen. Wenn der Appstore aber die einzige Installationsmöglichkeit ist, kann ich Kunden, die eine gültige Lizenz haben, diese Installationsmöglichkeit nicht nehmen.

  • Dann muß man die Apps vernünftig kennzeichnen. Wenn der Appstore aber die einzige Installationsmöglichkeit ist, kann ich Kunden, die eine gültige Lizenz haben, diese Installationsmöglichkeit nicht nehmen.

    sehe ich auch so ! Es gibt Hersteller die ausgelaufene Produkte im Appstore entsprechend als "Outdatet" kennzeichnen. Dann sollte jedem klar sein das dieses Produkt nicht mehr supportet wird. Es einfach aus dem Appstore zu entfernen ist meiner Meinung nach reine Politik um die Kunden zum Update zu bewegen.

  • Es einfach aus dem Appstore zu entfernen ist meiner Meinung nach reine Politik um die Kunden zum Update zu bewegen.


    Wie man hier im Forum lesen kann, funktioniert das ja auch bei einigen Kunden, die einfach keine andere Wahl haben.

  • So, jetzt kann mir das mit der alten app egal sein. Wir haben heute fx auf fx 11 upgedatet. Es gab nur beim sql probleme, alles andere lief butterweich. Die 11 hat schon einige tolle features :-). Meiner Meinung nach gibt es für 11 kunden keinen grund upzudaten.

    Ach doch, die webbox für apple alias Mac-client ;-).

  • Hi, ist es eventuell möglich das ipad-App für David fx via iPhone Explorer zu sichern und auf einem anderen iPad wieder her zu stellen?
    Habe ein iPad das ich gerne mit dem App nutzen möchte, ist ja bekanntlich im store nicht mehr verfügbar.

    Wen jemand da ne Idee zu hat wäre echt cool.
    Soll unter umständen auch nicht umsonst sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!