Hallo
ich bin total verzweifelt, was wir machen sollen.
Ken läuft aus und für Windows 7 gibt es kein Update.
Also wäre Tobit ideal, da wir bereits Faxware10 zum FAxen und für die interne Kommunikation haben.
Tobit auf einer Plattform und eine gute Anbindung zum Iphone und Ipad wären gut.
Leider ist das Programm für interne Kommunikation nicht zu gebrauchen. Wenn ich einer Mitarbeiterin eine Info schicke, dass ich eine bestimmte Akte brauche und die Mitarbeiterin ist länger als 60 sec nicht am Arbeitsplatz ist, dann sieht sie es nicht. Wenn ich eine Info bekomme zum Rückruf und beim Kollegen in der Besprechung war, dann schaue ich nicht sofort im Mailfach nach und vergesse den Rückruf. Bei fx10 taucht die Ergebnisliste auf, die immer auf dem PC bleibt.
Eigentlich ist es ein Unding, wenn man ein gutes Mailprogramm hat, was aber für interne Abläufe nicht nutzbar ist. Wir müssten uns daneben ein internes Mailprogramm anschaffen, was zusätzlich Geld kostet.
Kennt jemand ein Programm? Danke für Hinweise. LanTalknet habe ich schon ausprobiert. Ist aber nicht sehr gut, da nur die letzte Info auftaucht und bei 30 Arbeitsplätzen kostet es 500 €, die dann zusätzlich zu Tobit zu zahlen wären.
Bei dem Update merkt man, dass man in Ahaus sich von der Wirklichkeit entfernt. Im Kino in Erfurt kam die Info, dass man Tobit als Arbeitsbuch sieht und so aufgebaut hat. Nur in einem Unternehmen, Praxis und Kanzlei hat man seine Betriebssoftware und Tobit muss dort unterstützen und erleichtern.
Ideal mag Tobit für jemanden sein, der nur Kommunikation macht und den ganzen Tag sein Account offen hat. Dann ist alles klasse.
Statt Tobit fx11 muss nun wohl Kerio kommen und weiter Outlook. Oder kennt jemand eine Lösung mit einem guten internen Mailprogramm
Danke Ray