David\Import\System

• Hallo zusammen,

ich wollte gestern abend mal eine bereinigung durchführen laut Artikel (Tobit) Q-100.559 .

Dort steht in Punkt 4. Kopieren von Verzeichniss David\Import\System.
    Nun wollte ich mal in diesen Ordner reinschauen, leider sind in diesem Ordner zuviele Dateien, sodass mir da 0 angezeigt wird.
    Der Ordner hat mehr als "Grüße auf Datenträger" 40GB bei mehr wie ca. 11.000.000 Dateien.

Nun ist meine Frage, was steht in diesem Ordner, kann ich das ganze Teil löschen ? kopieren? was auch immer damit machen?

Um Hilfe bin ich dankbar.

MfG

• Sieht nach einem ungepatchen System aus. Wieviel Platz ist noch auf der Platte?

Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.

• Hallo Marius,
    dann schau doch mal unter Q-105.554 nach. Dort ist möglicherweise die Lösung für Dein Problem zufinden.
    Habe auch des öfteren einen überfüllten Ordner. Bisher hatte ich aber keine Probleme nach dem löschen der Dateien
    (nicht die Ordner löschen)!
    MfG

• Hallo Marius,

bei 11 Mio Dateien hat der Explorer ein klein wenig Anzeigeprobleme. Auch auf Shell-Ebene mit dir würde es nicht besser ausschauen.

Was Du machen kannst ist, das Verzeichnis als ganzes auf der gleichen Partition verschieben. Und zwar so, dass Du die Markierung im Explorer irgendwo hin setzt, wo es keine Anzeigeprobleme gibt und dann direkt mittels Rechter-Maustaste und Ausschneiden besagten Ordner ansteuerst und an anderer Stelle einfügst. Dabei wird nur das Inhaltsverzeichnis der Festplatte umgeschrieben und die Daten werden nicht wirklich bewegt.

Ferner müsstest Du einen neuen Ordner \\server\david\import\system mit den entsprechenden Zugriffsrechten an der Stelle wieder bereitstellen, bevor Du den David mit seinen Diensten wieder startest.

Derartige Operationen bitte im Bewußtsein auf eigenes Risiko durchführen und ggfs. zuvor über das Vorhandensein eines funktionierenden Backup vergewissern.

CU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!