Neuinstallation David FX 2011 aus Sicherung Migrationtool oder Strongbox nutzen?

• Nun ists soweit , Festplattendefekt und eine Neuinstallation ist von Nöten.

Sicherung haben wir via Strongbox erledigt. Auch das David Verzeichnis wurde seperat gesichert.
    Nun hab ich bereits im Forum geblättert und mehrere Meinungen erhalten.

Zum einen ist da die eine Fraktion welche aufs Migrationstool schwört ( aber ich hab ja keinen Zugriff mehr auf den "alten Server" sondern lediglich auf dessen Sicherung - faellt also fuer mich raus ? )

die andere Seite sichert aus dem Strongbox Archiv zurueck.

Nun stellt sich mir die Frage was in meinem Fall zu tun ist.
    Erst neu Installieren dann die User anlegen und dann aus der Strongbox in die Archive kopieren?

Wie sichert Ihr denn die ganzen Einstellungen zurueck ? Oder muss ich nun trotz Sicherung echt alles neu einstellen?! *brrr*

Danke für Eure Erfahrungswerte ;) Das wird ein hartes Wochenende :/

Einmal editiert, zuletzt von kehfien (25. November 2011 um 17:32)

• Hi there!

Viele Wege führen nach Rom. Da du beides hast, Content und Programmordner, würd ich auch beides nutzen. Also *irgendwo* einen Share \David anlegen und die Programmordner dort reinspielen, und dort auch die Strongbox reinspielen.
    Und dann den ganzen Schamott per Migrationstool übernehmen.

Oder hast du inzwischen schon alles erledigt? Ist ja schon etwas spät hier ...

• Danke - die Aktion steht mir noch bevor ich warte noch auf die beiden neuen Platten..

Mir ist aufgefallen das ich keine Möglichkeit habe das Migrationtool zu nutzen , dies bekommen scheinbar nur Fachhändler. Von Daher muss ich in den StrongboxApfel beissen und Zur Not alle Einstellungen händisch uebernehmen :/
    Den Verzeichnisbaum ueber den frisch installierten kopieren soll man ja nicht unbedingt machen :)

• Hi there!

Ja Migration ist einem Partner vorbehalten, dieser kann bei Fehlern auch leichter mittels Erfahrung diese ausbügeln. Und gerade mit der Option "drüber installieren" habe ich sehr gute Erfahrungen, natürlich nur wenn es derselbe Servername ist. Wurde mir wegen Dateien Fehler sogar vom Support mal angeraten. "Sollen" ist also immer relativ.
    Feiner ist natürlich Neu Install, Einstellungen anpassen, und dann von Strong Box importieren in die frisch angelegten User und Archiv Ordner.

• Aber Vorsicht, wenn sich die User-IDs geändert haben und du dann aus der Strongbox-Sicherung die Kalender wiederherstellst - ggf bekommen dann die falschen User Erinnerungen an Termine...

• Bin grad drüber..
    User Ids haben sich geändert. Bin gespannt wo die Erinnerungen ankommen ;)

Kämpf grad noch mit der Webbox. "Document not Found"

Wenn der betreffende User den gleichen Usernamen wie vorher hatte kommt "Document not found" wenn ich ihn neu anlege mit anderem Login dann klappt der Login..

Nun darf ich quasi alle User umbenennen *grumpf*

• du kannst doch in der Userverwaltung des David-Administrators die ID neu zuweisen. Das ist günstiger. Benutz mal die Suche hier im Forum.

• habs hinter mir.. hat eigentlich ganz gut geklappt.. hab eine Mischung aus Strongbox sowie "Verzeichnisdrüberbügeln" verwendet. Bisher keine Probleme, ausser das die Webbox Probleme hatte mit den alten/neuen Usern.. ein simples Umbenennen der User hat geholfen.

Danke an alle fuer die Tipps ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!