neuer Android-Client

  • Hallo, nachdem ich gestern auf David FX.2012 upgedatet habe, wurde mir im Android-Market ein Update auf den neuen David-Client angeboten.


    Neue Funktionen in dieser Version:

    Push-Benachrichtigungen
    Adressimport
    Spezielle Oberfläche für Tablets
    Diverse Korrekturen und Detailverbesserungen


    Gab es Push-Benachrichtigungen nicht vorher auch schon? Wenn man den Client im Hintergrund geöffnet lies, dann sah man doch, wenn neue Mails kamen, oder nicht?

    Was ist mit Adressimport gemeint?

  • Was mir an diesem Android Client nicht gefällt, er ersetzt den alten!

    Wie bitte soll ich da zwischen einem fx11 und einem fx12 Server wechseln können. Beim iOS gibt es jedesmal einen neuen, und den alten kann man parallel nutzen.

    Auch wieder nicht zu Ende gedacht X(

  • Was ist mit Adressimport gemeint?

    Die Möglichkeit die David Adressen in die Android Kontakte zu importieren. Ist jedoch nicht einfach zu finden, da nicht beschrieben: Menü -> Konten -> Konto bearbeiten -> Optionen -> Adressimport anwählen.
    Jetzt ist im Menü ein Eintrag Adressimport zu sehen. Hier kann dann Adressimport starten angeklickt werden und es wird ein neues Kontakte Konto in Adroid erstellt, das fest mit dem David Client verknüpft ist. Adressänderungen
    im David Client werden mit erneuter Ausführung von "Adressimport starten" übernommen. Die Adressen werden synchronisiert. Jedoch nur in Richtung Client -> Kontaktekonto. Innerhalb des neuen Kontakte Kontos können
    keine Adressen in Android eingegeben werden. Der Import funktioniert jedoch, bei mir, bisher sehr gut! Zu beachten ist noch: Befinden sich im David Client in Unterordnern Adressen als Verknüpfungen, dann muss bei diesen
    Unterordnern unter Eigenschaften "ausblenden" gewählt werden, da die verknüpften Adressen ansonsten doppelt, dreifach etc. (je nach Anzahl der Verknüpfungen) importiert werden.
    Den jetzt möglichen Import in die Android Kontakte finde ich insofern sehr praktisch als damit natürlich die verschiedenen Android eigenen Möglichkeiten direkt mit den David Adressen angesprochen werden können,
    und jetzt eine Adressofflinenutzung möglich ist, wenn auch nicht in der David Android App.
    Sinnvoll wäre es, wenn beim Import ein bestimmter Unterordner angewählt werden könnte. Dann könnte man sich Adressen die man in den Adroid Kontakten haben möchte gezielt als Verknüpfungen in diesen Ordner ziehen, und
    es würden so nicht alle importiert.
    Ansonsten wünsche ich mir natürlich die Funktionalität der iPhone App. Es bleibt also genug Raum für Verbesserungen. Aber immerhin :S .

    Einmal editiert, zuletzt von grisumo (25. November 2011 um 22:38)

  • Hallo zusammen,
    ich habe den Androislient seid erscheinen im Betrieb. Die Adresssync habe ich probiert. Bei mir hängt sich der Sync nach ca.180 Adressen mit der Meldung "Server nicht erreichbar. Es konnte keine Verbindung zu .....:443 hergestellt werden" auf.
    Was kann ich da machen?

  • Welche App kann man für CardDAV nutzen? Hast du nen Tipp?

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Hallo zusammen,
    die gleiche CardDav nutze ich auch. Sied davidfx12 auf dem Server, werden nur 200 meiner Adressen über diesen Kanal auf SGS2 übertragen und mit dem Fx12 Client nur ca. 180. Ich dachte schon es läge an der Begrenzung die 200 betragen hat. Aber eine Erweiterung auf 600 brachte auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!