FX 12 - Big Show! Ich fühle mich verarscht!

  • 100% Zustimmung.

    Wir haben allen Kunden vom Update abgeraten.
    Werden die Partnerschaft kündigen und alle Kunden zu Exchange oder einer anderen Alternativ überreden.

    Sollen die doch David weiter entwickeln. Aber in Zukunft hoffentlich nur noch für sich.

  • danke an alle für die bisherigen Statments - somit sind auch wir "raus" was das Update betrifft. Für derartige Neuerungen kann man einfach kein Geld verlangen.

    Absolout witzlos!

    Was mich noch interessieren wuerde von den bisherigen Nutzern der neuen Version.

    Wie sieht die Facebook Schnittstelle aus ? Oder wird diese auch noch "nachgereicht" evtl in Version 2014 ? ;)

  • "Big Show"

    Diese drecks Propaganda und jeden Tag Tickersprüche nervt mich auch an.

    da war die Propaganda von NS und Göbbels ein Mist dagegen.

    Schaut euch den Dreck an, man könnte fast meinen ein Hakenkreuz zu sehen.

    Heil Tobit

    Quelle: Tobit Facebook link

    [Blockierte Grafik: http://graph.facebook.com/315785741766093/picture]

    Quelle: Wikipedia originallink

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/Bundesarchiv_Bild_183-B06275,_Berlin,_Reichstagssitzung,_Rede_Adolf_Hitler.jpg/220px-Bundesarchiv_Bild_183-B06275,_Berlin,_Reichstagssitzung,_Rede_Adolf_Hitler.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (24. November 2011 um 12:46)

  • Wer auf Voicemail und Fax nicht verzichten kann, bleibt bei Tobit hängen


    Nicht unbedingt. Angeblich geht das alles mit Docuframe auch:

    Ich werde mir da mal eine Demo bestellen.

    Interessant ist dabei folgende Aussage:

    Zitat

    Verwenden Sie dagegen DCUframe® weiden beim internen Weiterleiten von Mails, keine Kopien erzeugt. Das Dokumenten- Management von DOCUframe® setzt lediglich einen Link. Es wird dadurch nicht nur Speicherplatz gespart, der entscheidende Vorteil ist die bessere Übersicht: Jeder Benutzer mit Zugriffsrechten kann sofort erkennen, an wen das Dokument weitergeleitet wurde und wer es bereits als gelesen gekennzeichnet hat.

    Ein gigantischer Vorteil gegenüber David.

  • Ich reihe mich derer ein, die Ihren Kunden das Update wegen den kleinen Änderungen nicht installieren werden. (zu Hoher Preis) 10% wäre okay. aberso.
    Bitte Back to the Basics. und nicht noch mehr TV und Automation und alles was eh kein Mensch in der Firma benötigt.

  • Habe mir jetzt die ganzen Posts zum Thema fx12 durchgelesen.

    Nachdem ich mir jetzt die Screenshots vom Layout der neuen Version angeschaut haben und mir die Kommentare zum neuen "Mac-Client" angeschaut haben würde ich klar sagen:

    FX12 - Nein Danke....

    Bei unserer Lizenz würde mich die Geschäftführung wahrscheinlich vierteilen wenn ich denen dann erklären muss, warum wir tausende von Euros für ein Update ausgeben sollen,
    dass wirklich.... aber WIRKLICH keinen Mehrwert hat.

    Facebook-Intergration?
    Wer braucht das im Geschäftsumfeld.... und wenn ja, dann bestimmt nicht alle Benutzer.
    Für sowas gibt es eine Marketingabteilung. Stellt euch mal vor ein angepi.... Mitarbeiter postet da was. Sowas kann geschäftsschädigend sein.

    Mac-Client?
    Für einen Zugriff auf den WebAccess brauche ich keine App... da tuts auch der Safari oder man steigt auf das alt bekannte IMAP um.

    Neues Layout?
    Warum muss jedes Jahr ein Neues Layout kommen, an dass sich die User gewöhnen müssen?
    Vor allem wenn die Änderungen meiner Meinung nach so gravierend sind.
    Ein schwarzes Layout mit weißen Schriftarten? Welche betagter User mit schlechten Auge soll denn damit noch arbeiten können?

    Mehr Neuereungen erkenne ich in der Version einfach nicht und meiner Meinung nach, hat dieses Update den Titel "Major Release" absolut nicht verdient.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Für einen Zugriff auf den WebAccess brauche ich keine App... da tuts auch der Safari oder man steigt auf das alt bekannte IMAP um.

    Tja, wenn das mal so einfach wäre. Bei einer durchschnittlichen Ordnerstruktur und Nachrichtenanzahl macht David bei IMAP gerne mal Murks. Da habe ich schon häufig erlebt, dass eine Nachricht nach dem Verschieben im Nirwana verschwunden war.

  • Ich kanns nicht so ganz nachvollziehen, was hier nen Faß aufgemacht wird... Wir haben das Tobit 12 UpDate gestern installiert und es läuft alles Super. Das Design ist doch mal um einiges besser und vor allem übersichtlicher als zuvor. Versteh nicht, wer das nicht lesen können soll...

    Ok, der Mac Client ist nun wirklich nicht das, was man erwartet hat und die Favoritenleiste wäre oben sicherlich etwas praktischer als da unten. Aber bisher kenne ich das so, dass Tobit relativ schnell Anregungen auch umsetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bald möglich ist.


    und @ KingCopy was geht denn da bei dir ab? Bisschen zu drastisch und völlig am Geschmack vorbei.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarioMuster (24. November 2011 um 14:39)

  • Angeblich geht das alles mit Docuframe auch:

    Was ich bislang an Screenshots gesehen habe, sieht ganz passabel aus. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Lizenzen für DOCUframe nicht gerade günstig sind. Zudem gibt es nur einen Client für Windows und keine Apps für iPhone oder iPad. Mac-User müssen dann ebenfalls wieder über den Webaccess rumhampeln.

  • Aber bisher kenne ich das so, dass Tobit relativ schnell Anregungen auch umsetzt

    Reden wir vom gleichen Hersteller?

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Was ich bislang an Screenshots gesehen habe, sieht ganz passabel aus. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Lizenzen für DOCUframe nicht gerade günstig sind. Zudem gibt es nur einen Client für Windows und keine Apps für iPhone oder iPad. Mac-User müssen dann ebenfalls wieder über den Webaccess rumhampeln.

    Ich will hier keine Werbung für Docuframe machen aber es scheint mit ein bisschen so zu sein, wie ich den David gerne hätte: Datenbankbasiert und vielleicht irgendwie besser. Ich weiß es nicht. Es kann sein, dass es nicht günstig ist, aber das scheint das Update auf fx12 auch nicht zu sein. Wenn Docuframe aber besser funktioniert als David macht es vielleicht sogar Sinn das Geld zu investieren.
    Es gibt auf jeden Fall mobile Zugriffsmöglichkeiten:

    Webclient:
    Iphone und Android Client:
    Mobile Phone Connector:

    Es sieht schon so aus als wäre da alles drin was David auch kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kato (24. November 2011 um 16:03)

  • Die Frage wollte ich gerade auch stellen.
    Von mir wurde bis jetzt noch keine Anregung umgesetzt...


    es geht ja jetzt auch nicht um Anregungen, die ein einzelner Kunde oder Partner hat. Aber Dinge, die von der Merhheit gewünscht werden schon. Wenn eine Änderung von einem einzigen Kunden angeregt wird, während hunderttausende damit zufrieden sind würde ich als Hersteller einer Software das auch nicht weiter beachten. Bei einer So großen Resonanz wie beispielsweise jetzt auf Facebook denke ich aber schon, dass die Jungs sich die dort angeregten oder kritisierten Punkte schon anschauen werden.

    Mit dem Mac arbeiten wir hier bei uns zwar kaum, habe ihn nur privat kurz getestet, aber ich denke, dass der auch nicht so bleiben wird.

  • kingcopy: Bisher habe ich Deine "bissigen" und zynischen Kommentare hier im Forum gerne gelesen, da das mal erfrischend war, aber dieser Nazi-Vergleich ist verharmlosend und das schiesst echt mal gewaltig am Thema vorbei. Sollte man eventuell mal löschen.
    Mit der grundsätzlichen Aussage, dass die Tobit-Werbemaschine wie üblich etwas zu heftig dreht, bin ich allerdings d´accord.

    @all: Wenn Tobit Änderungswünsche vieler schneller umsetzen sollte, warum machen wir hier nicht die Absprache, dass wir alle zur selben Zeit im Intercom an Tobit schreiben.
    Sozusagen eine Online-Petition.
    Zum einen der geringe Innovationsumfang, zum anderen die Fehler, die sich bereits seit geraumer Zeit durch alle Versionen und Updates durchschleppen, dann noch, dass die ständige "Laberei" und das ständige Werbetrommel rühren, nervt, da nicht genug für die grossen Worte geleistet wird.

    Zu guter Letzt sollten alle, unter Verweis auf die obige Argumentation ein Update zu 50% Preisnachlass ablehnen, und dieses auch direkt Tobit anzeigen.

    Es wäre in diesem Zusammenhang besonders gut, wenn dieses auch Betreuer von David-Installationen täten, die sich aufgrund der genannten Argumente endgültig von Tobit abwenden.

    Das wäre doch mal basisdemokratisch, würde Tobit einen Eindruck von einer klaren Marktreaktion geben und (Vorteil für alle, die immer noch dabei bleiben wollen) die Chance geben, den Update-Preis auf ein realistisches Maß herunterzuschrauben, nicht, weil immer Kunden einfach behaupten es sei zu teuer, um die Preise zu drücken, sondern weil hier Fakten sprechen.

    Ansonsten muss sich ein Laden wie Tobit bald überlegen, die Gewerbeanmeldung auf Gastronomie zu ändern (Stattalm), da das Kerngeschäft bald wegbröckelt. Das mag für Ahaus ja ganz nett sein, aber die Softwarekunden die leiden, sitzen doch woanders. Und wer zahlt das meiste Geld?

    Ist nur mal ein Denkanstoss.

    Ich habe selber erlebt, dass Tobit direkt nach Neukauf (!!!) 50% (und nicht 10%) für ein Update genommen hat. Und dabei ging es um Tage. Das dem Kunden zu erklären war eine gaaanz tolle Geschichte.
    Das zum Thema Kulanz, wenn ein Einzelner berechtigt aufbegehrt.

    Sachlich bleiben, Leute.... ;)


    Gruss

    McNugget

  • @all: Wenn Tobit Änderungswünsche vieler schneller umsetzen sollte, warum machen wir hier nicht die Absprache, dass wir alle zur selben Zeit im Intercom an Tobit schreiben.

    Finde ich einen guten Ansatz...

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Dann sollte man aber nach und nach sich jeweils auf Themen abstimmen. Wenn nun jeder einfach alle offenen Themen anspricht, dannwird das nix. Dann haben die ja auch nur wieder zig Mails mit zig Anregungen und würde denke cih bei denen Verloren gehen.

    Dann müsste das schon kanalisiert werden, dass man der Reihe Nach erst alle eine Sache Anregen, und ne Woche später ne andere Sache und ne Woche Später dann die nächste usw.

  • Wir sehen uns zur Zeit ICEWARP an.

    Scheint eine Alternative zu sein, kann aber auch kein Fax.

    Aber: Fax wird weniger und hier gibt es ggf. andere Möglichkeiten.

    Wir schaffen es auch immer weniger Kunden von einer neuen Version von Tobit zu bebeistern. Die Entwicklung geht in unseren Augen in den letzten Version nur noch am Kunden vorbei.

    In der Optik immer mehr in Richtung APPLE zu gehen, ohne die Bedienerfreundlichkeit von APPLE mit zu programmieren, da fühlen sich die Kunden irgendwan VERÄPPELT! Ganz ohne Apple.

  • Auf der Roadshow hat man heute gesagt, dass die in Ahaus schon eine Versionsnummer weiter sind. Ich warte noch mit dem Umstieg. Die hätten sich schon vor mehreren Jahren lieber darum kümmern müssen, dass der WebAccess auch mit anderen Browsern, wie Netscape richtig läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!