Problem Import aus Outlook 2003

  • Hallo,

    ich habe bei uns David V8 im Einsatz und wollte heute meine eigene Kontakte, Aufgaben und mails aus dem "alten" outlook 2003 in den David importieren.

    Bei meinem Kollegen hat das tadellos geklappt.
    Das tool zeigt mir im oberen Dropdaown auch alle meine Outlook Daten an, gibt mir im unteren Dropdown aber keinerlei Ordner von David, in welche ich die Daten kopieren könnte.

    Was könnte dort der Hakeb sein?

    Danke im Voraus

  • Hallo basst,

    ich kenne dein Problem. Das gab es auch schon bei David XL und Outlook XP

    Ich habe das einfach mal ausprobiert
    einfach nur Import klicken, das Infocenter schlägt den Ordner in David vor zeigt ihn nur nicht im Auswahlfenster an.

    z.B. Ordner Posteingang Outlook wird Posteingang David vorgeschlagen; für Adressbuch Outlook wird Adressbuch David vorgeschlagen.

    Klick einfach mal auf den Button

    Deine Daten gehen dir nicht verloren, da sie weiterhin in Outlook bleiben. Sollte etwas im David-Archiv zusammengewürfelt werden (Adressen und Emails) kannst du das nachher immer noch leer machen!

    Ich habe es noch nicht hinbekommen, dass es im Dropdown angezeigt wird.
    Auch habe ich es noch nicht in der Verbindung V8 Office 2003 ausprobiert, aber ich denke dass es auch klappen wird

    Gruß
    Frank

  • Nach langem Suchen in den Foren und der KB von Tobit, habe auch ich keine Lösung für mein Problem gefunden:

    Auf zwei Rechnern funktioniert der Outlook Import nicht. Ich kann in der oberen Dropdown Liste meine Outlook Ordner sehen jedoch ist die Dropdown-Liste für das Ziel im David leer bzw. nicht auswählbar.

    Klicke ich dennoch wie beschrieben auf Import, kommt die Meldung, dass der Import erfolgreich war, überraschend schnell - und es wurde auch nichts importiert!

    Was kann man tun? Ich muss dringend den Infocenter auf den PCs hier einrichten, aber ohne Import geht das nicht :(

  • Hat sich erledigt :)

    Lösung: Die Infocenter mussten erst in den Offline Modus wechseln, sonst schnallte das Outlook Import Tools nicht wohin mit den Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!