Hallo DAVIDler,
ich stehe i.M. vor der Entscheidung, von DAVID fx auf fx 2012 zu updaten, oder Exchange 2010 einzuführen.
Es gibt für mich ein paar Kritikpunkte an DAVID fx - und ich würde gerne wissen, ob die Probleme in der 2012er oder gar schon in der 2011er Version behoben worden sind..:
1. API / Programmierschnittstellenentwicklung bzw. deren Support
Wird die DAVID API weiterentwickelt? Ist diesbezüglich in Zukunft gar Support aus dem Hause Tobit zu erwarten??
2. InfoCenter Mobile / Replizierung
Schmeißt man die Replizierung an, kann man sich erst mal zurücklehnen bis der Vorgang abgeschlossen ist. Die Replizierung blockiert das Ganze Programm. Aber die Replizierung wäre gar nicht nötig, wäre da nicht Punkt 3...
3. Temporäres zwischenspeichern von Anhängen
Öffnet man mit dem InfoCenter (z.B. von einem mit Standard-DSL angebundenem Home-Office) einen Anhang, wird dieser nicht vom InfoCenter für ein späteres Öffnen gespeichert. D.h. nachdem man den Anhang geschlossen hat - und man möchte den Anhang nochmal öffnen - darf man den Download wiederholen.
(Und das dauert über das InfoCenter komischerweise fast doppelt so lange, wie wenn ich die entsprechende Datei z.B. direkt via VPN abgreife...)
Bei kleinen Dateien ist das ja keine große Sache ( ), aber bei Dateien > 5 MB wird's schon etwas nervig!
Ich hoffe Ihr könnt mir darüber Auskunft geben. Ich würde nur sehr ungern den Schritt in Richtung Exchange gehen...
Vielen Dank...
Matchbox