Problem bei großen Faxmailings

  • Hallo,

    wir sind vor kurzem von Faxware 6.x auf David V8 Corp. (4 Ports) umgestiegen. Ein paar mal im Monat werden bei uns FaxMailings gestartet, bei denen meist mehr als 1000 Faxe rausgehen. Leider ist es bis jetzt dann so, daß in der Zwischenzeit dann kein anderer User mehr Faxe versenden kann, da der "große" Auftrag zuerst abgearbeitet wird. Nun habe ich zwei Ideen und wollte mal fragen ob DAvid das kann.

    A: Die restlichen Benutzer können Ihren Faxen eine andere Priorität zuordnen und David verschickt die Faxe dann gleich als nächstes.

    B: Den Faxmailings kann ich bestimmte Ports zuordnen (bspw. 1-3) und die User können dann über den letzten (4.) Port faxen.

    Vielen Dank im Voraus

  • Die Prioritätensteuerung nutzt hier leider nichts. Dieses Problem habe ich bereits als Änderungsvorschlag an Tobit weitergeleitet. Das Problem ist die Konvertierungszeit. Sinnvoll ist es hier die Konvertierung erst zum Abend zu starten und das Faxmailing zu einem bestimmten Termin zu versenden. Das Problem exesitiert übrigens schon immer und nicht erst seit der David 8 - Version.

    Gruß MReymann

  • Hallo,

    danke für die fixe Antwort.
    Und würde es mit einem Workaround gehen, bei dem man die Ports festlegen würde?

    Das ist doch wirklich ein Manko der Software für Anwender, die den Serienfruck einsetzen.

    MfG
    Sebastian

  • Hallo,

    probier mal folgende Methode:

    1.) Beim Sendeauftrag den Port festlegen mit

    @@PORT xxx@@ wobei xxx die Portnummer ist

    und

    2.) mit z.B. @@TERMIN 13.12.02 18:00@@ oder @@Termin +90@@ (90 Minuten später versenden)

    den Versandzeitpunkt festlegen, du kannst so den Job abends starten, die Telefaxnachrichten werden konvertiert und zum angegebenen Zeitpunkt über den angegebenen Port versendet.

    Somit steht dir das System während der Versand läuft weiterhin zur Verfügung und du kannst weitere Nachrichten versenden.

    Gruss Andreas

  • hmm, das mit @@port xx@@ gefällt mir und funktioniert, wie ich eben getestet habe.

    Jetzt noch eine "Feintuning" Frage:

    Kann man nun dabei auch einen Portbereich festlegen a'la @@port 1-3@@ oder ähnlich? So wäre der 4. Port immer frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!