Servus Gemeinde,
vorab, ich bin relativ neu was die David.fx 2011 Software angeht, deshalb bitte langsam sprechen
Ich habe das David eingerichtet, der Emailempfang der einzelnen POP Postfächer des Haupt-Providers klappen einwandfrei, auch die Verteilung an die User war problemlos.
Jetzt habe ich eine 2te Emailadresse die bei einem anderen Provider ebenfalls per POP Postfach abgerufen und verteilt wird.
Soweit so gut.
Nun zu meinen Problem. Der Versand der Emails über den Hauptproivder klappt einwandfrei, nun soll es für mindestens 2 der User möglich sein
Emails auch mit dem Absender des 2ten Providers zu versenden. Ich habe mich durch den ganzen David Admin geklickt aber keine Möglichkeit entdeckt
einen weiteren Provider neben dem Hauptprovider einzutragen.
Einfach die Absender-Adresse als weitere Emailadresse einzutragen reicht leider nicht, beim Versenden gibt es eine Fehlermeldung die so wie ich das sehe durch den falschen smtp ausgelöst wird.
Soweit ich sehen konnte wäre es möglich das zusätzliche Postfach für jeden User einzutragen, und somit dann den Empfang und den Versand zu ermöglichen.
Allerdings finde ich das nicht wirklich komfortabel bzw. würden ja dann die Emails doppelt abgerufen, da nicht nur die smtp Einstellungen eingetragen werden können.
Ich bin hier im Forum auch nicht weiter gekommen, für Ansätze oder gar einen Lösungsvorschlag bin ich sehr dankbar !