Tobit Mobile

  • Hallo Leute!

    Habe folgendes Problem mit Tobit Mobil.

    Es ist auf einem Notebook installiert, das dann immer ab und zu übers internet mails von seinem Server holt der n paar hundert kilometer entfernt steht.

    soweit funkts auch... aber das prob ist das man nun auf dem Notebook im posteingang keine Mails löschen kann.

    Angeblich hat mein keine Berechtigung.

    Ich kenne das von Lokal inst. david wenn keine berechntigungen auf die David ordner bestehen.

    Aber beim Mobil? Es ist Winxp inst. und der user ist admin.

    also was kann das sein?

    Vielen Dank für Antworten.

  • Hi,

    prüf doch einfach mal die Rechte im entsprechenden Ordner. Ggf manuell Datei erstellen und löschen.

    Gruss Andreas

  • kannst du mir sagen welches verzeichnis das genau ist?

    ist es im programme verzeichnis?


    danke

  • Das Verzeichnis liegt unter dem Installationspfad vom Tobit Infocenter

    Ev.
    C:\Programme\Tobit InfoCenter\David\...

    Dort gibt es einen Ordner und Unterordner Archive\User, in dem User-Ordner sollte es wiederum einen Ordner mit einer Benutzerkennung geben (Nummer).

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • vielen dank für die schnelle hilfe

    ich werds gleich probieren wenn ich das notebook zufassen kriege.

  • Sieh dir mal das Filesystem an!!

    Ich habe mal ein Infocenter auf einem Client installiert, der vom Hersteller mit FAT32 formatiert war. Und wie wir alle wissen, gibt es dort keine Berechtigungen auf Verzeichnisse

    Nach dem ich das Filesystem nach NTFS konvertiert habe konnte ich auch auf dem Notebook emails löschen

    Gruß
    Frank

  • Hallo!

    Habe das ganze nun mal auf einem anderem Notebook ausprobiert. D Partition mit FAT32 formatiert und da mal Tobit Info Center Mobile inst.
    Mit dem Server gesynct. und dann mal ohne Netz laufen lassen.

    Hast Recht, liegt an der Formatierung.. Wenn ich es in NTFS convertiere kann ich löschen.

    Vielen Dank für die Hilfe...

    Morgen werde ich es bei dem eigentlichem Notebook ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!