Strongbox Image auf Netzlaufwerk

• Hallo,
    ich habe 2 Server
    1x Tobitserver
    1x Datenserver
    beides 2008 R2 64bit.
    Tobit 2011

nun möchte ich eine Kopie von Tobit auf dem Datenserver erstellen. (mittels Strongbox aus dem David.Administrator)
    Dafür ist ein Netzlaufwerk freigegeben.
    Wenn ich das Netzlaufwerk über den Explorer anspreche funktioniert es wunderbar, ich kann es beschreiben und auch Dateien Löschen und Erstellen.
    (Beide Server haben den Administrator als User, und beide das selbe Passwort, daher klappt es ganz gut.)

Aber sobald Tobit die Datensicherung machen soll:

Backup Job failed - Backup Job
    Name Backup Job
    Image \\Datenserver\Backupthisontape\daten\0-0.stbox
    Type Incremental
    Time 02.11.11 11:00:03 -> 02.11.11 11:00:03 - 0:01
    Archives/Files 0 / 0
    Bytes read/written 0 / 0 - 0%
    Speed 0 MB/min
    Errors 0

Result Access denied (3)

warum nur?

• ...vermutlich versucht das Tobit unter einem anderem Benutzerkonto das Backup zu schreiben. Deine Tests hast du wahrscheinlich mit deinem User-Konto gemacht. Welches das ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
    Gruß Thomas

David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

• ja ich habe den Test als Administrator gemacht...
    wo kann ich den das Konto für das Backup anpassen?
    auf dem anderen Server ist aber auch das Recht "jeder" eingestellt... nutzt auch nichts. Mehr Freigabe kann ich doch gar nicht geben oder?

• Das StrongboxImage wird vom ServiceLayer erstellt. Daher sollte der User mit dem der ServiceLayer Dienst läuft Zugriff auf die Freigabe haben.

Bei uns klappt das auch so Problemlos.

• Hallo,

genau das ist das Problem. Programme oder Dienste, die mit dem lokalen Systemkonto gestartet werden. haben im Netz keinen Zugriff auf andere Maschinen.

Gruss

Klaus

David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

Homepage

• Dann muss der Dienst unter einem aderen Benutzer laufen. Achtung der muss Vollzugriff auf alle David-Archive haben.

Evtl. Domänen-Admin o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!