Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden folgendes Problem mit dem Kalender. Wir haben den persönlichen Kalender von David.FX auf dem IPhone 4 mit CalDAV eingerichtet. Das ganze läuft so auch schon seit ein paar Monaten. Ich habe dann vorgestern ein Update auf iOS 5 gemacht. Seit dem hat der Kunde das Problem, dass die Einträge erstmal doppelt vorhanden sind.
Das äußert sich dann also wie folgt:
Man öffnet den Kalender -> Kalendereinträge sind erstmal doppelt vorhanden:
[Blockierte Grafik: http://db.tt/L6ZKU1xp]
Wenn ich dann den Kalender eine zeitlang geöffnet habe, dann verschwinden die doppelten Einträge teilweise. Nach einer Zeit tauchen Sie dann aber wieder auf oder direkt, wenn ich den Kalender schließe und neu öffne. Normalerweise dürfte nur der dunkelgelbe Kalender (oben) erscheinen. Der Kalender mit hellrosa existiert gar nicht und wir auch nicht als Kalender in der Übersicht angezeigt.
Ich habe den Kalender im Iphone schon komplett neu eingerichtet. Auch auf einem anderen Iphone. Somit wird das Problem vermutlich an der David Installation liegen. Ich habe bei der gleichen Installation noch einen anderen Benutzer, bei dem funktioniert alles einwandfrei.
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Habe schon mal gedacht, dass ich die Einträge vom Kalender in einen temporären Kalender verschiebe, den Kalender auf Vernzeichnisebene lösche und neu erstelle und dann die Einträge zurück schiebe.