IMAP mit Iphone und Frage zu Ordnern

• Moin,

soweit komme ich mittlerweile ganz gut mit David.fx Basic 2011 zurecht. Momentan stellen sich mir zwei Fragen.

Die erste betrifft den Mail Access Server. Kann ich diesen überhaupt mit der Basic Lizenz nutzen und wenn ja, wie sehen die genauen Einstellungen aus? Ich habe bereits alles versucht, was nur irgendwie geht. Ports 143 freigeschaltet sowohl in der Firewall als auch am Router als Umleitung. Jedoch bekomm ich mit dem Iphone keine Verbindung.

Die zweite Frage betrifft einen Ordner den ich angelegt habe. Dieser wird in blau dargestellt und lässt sich nicht mehr löschen. Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Alex

• Ok das Problem mit den Ordnern habe ich beseitigen können, bleibt nur noch das IMAP Problem...

• Hallo Alex,

der Mail Access Server sollte mit der Basic eigentlich funktionieren. Ist der Mail Access Server überhaubt im David Administrator gestartet? Sorry dass ich das frage aber könnte ja sein. ;) Zudem solltest du in den Einstellungen des Mail Access Servers, die Monitor Informationen auf Vollständig stellen und dann mal schauen, ob beim zugriff per z.B. Outlook, dort überhaubt etwas angezeigt wird. Dadurch kannst du dann schonmal herausfinden, ob überhaubt eine Kommunikation von Outlook zum MA Server funktioniert und es lediglich eine weitere Konfiguration am MA Server ist. Das wäre mal als erstes zu prüfen.

Gruß
    Ben

• Hallo Ben,

danke für die Antwort.

Also der Dienst läuft und alle Umleitungen sind eingerichtet. Der Statusmonitor zeigt auch meinen Zugriff an. Allerdings scheint er das Passwort nicht nehmen zu wollen.

NACHTRAG: HA, die Abfrage funktioniert jetzt tadellos. Allerdings habe ich noch Probleme mit SMTP. Ich habe jetzt Port 25 soweit freigegeben, bin mir allerdings noch nicht sicher, welchen E-Mail-Namen ich nehmen soll und welche Anmeldedaten oO

Einmal editiert, zuletzt von Kilomoana (15. Oktober 2011 um 15:00)

• Für SMTP musst die die Weiterleitung im PostMAn aktivieren und bei EInschränkungen dann Benutzername und Passwort vergeben.

Gruß
    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!