Hallo,
kurz die Randbedingungen -Terminalserverumgebung (Win08Srv R2), XenApp6, aktueller David
Aus den MS-Office-Anwendungen (2007, SP1) funktioniert "senden an" nicht, d.h. es ergibt sich für den Benutzer der eigentlich bekannte "Mapi-Fehler".
Die Prüfung ergab zunächst, das weder beim Administrator als auch beim User beide Reg-Keys (HCU\Software\Tobit\Mapi32 mit DvWin32 - RegDword=1, HCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter ...) nicht gesetzt sind. Das setzen der Reg-Keys für den User brachte keine Abhilfe.
Danach erneute Installation des Clients als Admin. Jetzt ist der Reg-Key gesetzt, senden an funktioniert. User erneut angemeldet (dabei wird ein neues Profil generiert) und es erfolgt die erwartete Meldung mit dem Hinweis, dass David nicht als Standard-Mailclient installiert ist, der entsprechend beantwortet wird, d.h. David soll das Problem lösen. Danach war dennoch kein Reg-Key beim User gesetzt. Nachträgliches Setzen des Keys brachte keine Lösung.
Ach ja - 'mailto' geht ....
Grüsse Götz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!