"Senden an" funktioniert nicht

  • Hallo,
    kurz die Randbedingungen -Terminalserverumgebung (Win08Srv R2), XenApp6, aktueller David
    Aus den MS-Office-Anwendungen (2007, SP1) funktioniert "senden an" nicht, d.h. es ergibt sich für den Benutzer der eigentlich bekannte "Mapi-Fehler".
    Die Prüfung ergab zunächst, das weder beim Administrator als auch beim User beide Reg-Keys (HCU\Software\Tobit\Mapi32 mit DvWin32 - RegDword=1, HCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter ...) nicht gesetzt sind. Das setzen der Reg-Keys für den User brachte keine Abhilfe.
    Danach erneute Installation des Clients als Admin. Jetzt ist der Reg-Key gesetzt, senden an funktioniert. User erneut angemeldet (dabei wird ein neues Profil generiert) und es erfolgt die erwartete Meldung mit dem Hinweis, dass David nicht als Standard-Mailclient installiert ist, der entsprechend beantwortet wird, d.h. David soll das Problem lösen. Danach war dennoch kein Reg-Key beim User gesetzt. Nachträgliches Setzen des Keys brachte keine Lösung.
    Ach ja - 'mailto' geht ....
    Grüsse Götz

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz
    1 x David® sitecare (210 User)

  • \\David\Clients\Windows\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE

    Am Client schon mal ausgeführt?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Danke, ja! Leider erfolglos.
    Noch zur Ergänzung: Der Fehler tritt erst auf seit der Migration von TSV Win03R2 auf TSV Win08R2 Sp1 64-Bit und XenApp6. Zuvor (Citrix 4.5) lief es noch. Die Office-Version blieb bei 2007 Sp1.

    Viele Grüße und einen hohen Wirkungsgrad
    Götz
    1 x David® sitecare (210 User)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!