Suche funktioniert nicht

• Hallo,

wie arbeitet eigentlich die Suche im David Client. Laut dem Client Quickfinder im User Postfach sowie direkte Suchen Funktion gibt es eine Menge Emails nicht mehr! Outlook öffnen suchen da. -Datum und Unterordner merken - David wechseln- siehe da, auch da. Unterordner etc. ist in der Suche an. Also was mache ich falsch, das es der Client nicht schafft!? Sonst gefällt mir das Verschlagworten, sprich erstellen von neuen Emails und Kontakte werden gefunden, wobei es sich manchmal auch das zwischen Anzeigename und Emailadresse verharkt.

• Hallo,

die Frage ist, ob du über den Quickfinder oder die SQL Suchen (Lupe) suchst. Bei Zweiterem gibt es eine Menge von Wörtern (Stoppwörter), nach denen aus performance Gründen nicht gesucht werden kann. Das sind so wörter wie "der", "die", "das" usw.. Vielleicht liegt es daran, dass du nach einem Stoppwort suchst oder eine Kombination eingibst, die so für die SQL Suche nicht zulässig ist. Schau dir dazu am Besten zusätzlich die Hilfe zur SQL Suche an.

Gruß
    Ben

• Hallo,

habe nur nach EMail Adressen (erstes Wort) oder Begriffen aus einer Mail gesucht! Quicksearch sowie Suchenfunktion, das scheint wie erwähnt nicht wirklich zu funktionieren.
    Suche ich im Outlook, finde ich die Mail, meinetwegen Suchwort Wortmann, dann gucke ich welcher Unterordner (Alles Posteingang Outlook wie DavidClient) gehe dann ins David
    gleicher Unterordner, eben Datum gucken und bingo da ist die Mail.

Aber der Client findet sie nicht.

Daten Größe ca 1 GB!

Funktionen wie Unterordner durchsuchen etc. sind an, aber irgendwie scheint er die Mails in der Tiefe nicht richtig zu indizieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!