Externe Email-Adresse: Senden und Empfangen Versuche 0

  • Hallo erstmal!

    Wir haben seit heute DavidFX 2011.

    Ich wollte zunächst die Emaileinrichtung antesten und habe auf dem Server die Tobit Software installiert und den Client dazu.

    Danach habe ich einen Benutzer angelegt und mich mit diesem im Client angemeldet.
    Nun wollte ich eine externe EmailAdresse für diesen Anlegen.
    Dazu habe ich folgende Anleitung benutzt:

    Wenn ich nun allerdings eine Email senden möchte, landet diese im Transit des Client und es passiert weiter nichts.
    Wenn ich im Admintool unter "Protokolle und Infos" nachschaue, steht bei der Testemail "Versuche 0"

    Heißt das nun, dass die Software gar nicht probiert hat die Email zu senden?

    // Nachtrag: Im Status Monitor vom PostMan zum Beispiel unter "Communication" steht nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom00 (12. Oktober 2011 um 20:10)

  • Hallo,
    guck mal im David Administrator unter Email, ob Du den Benutzer irgendwo doppelt findest, z.B. unter Datenbanken - Sendemethode oder Grabbing Server - POP3 Postfächer. Hatte ich mal am Anfang beim Anlegen der Benutzer irgendwie geschafft und mir damit auch den Verkehr blockiert. Dann am besten den Benutzer überall löschen und nochmal neu anlegen.

    Viel Erfolg!

  • Danke, ich hab es nun selber geschafft zu lösen.
    Ich hab DavidFX nochmal neuinstalliert, nach meinen zig Einstellungen wollte ich es eben nochmal frisch aufsetzen, jetzt geht das ja noch :)
    Habe dann direkt bei der Installation eingestellt das ich von extern die Mails beziehe und bin dann nochmal die oben genannte Anleitung durchgegangen.
    Danach musste ich noch einstellen, das der Grabber und Postman auch wirklich die Mails holen sollen (1 verfluchter Hacken) den ich erst nach ca. 20 Minuten gefunden hatte.

    Nun gehts! :)

    Thema kann also geschlossen werden.

    Vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!