Hi there!
Folgende Problemstellung habe ich:
Auf mehreren Installation auch mit dem neuesten Update ist nachvollziehbar, das per Webmail erstellte Mails (also auch von der iPhone App) mit den Include Dateien des <User template> versehen werden.
Manche meiner Kunden versenden von externen Programmen Emails (zB E-Billing), welche vor Versand geprüft werden müssen. Dazu wurde im <User Template> eine Include Datei konfiguriert (userhold.inc).
Jedoch wenn ein vorhandener Benutzer Webmail nutzt, oder das Iphone/Android, werden statt den Include seines Profils das User template Profil (bzw include) verwendet - und seine per Webmail/Telefon verfassten Mails nicht versendet (stehen auf Wartend). Das ist natürlich grober Unfug.
Von der Unmöglichkeit personifizierte Vorlagen als Webmail/Telefon User verwenden zu können ganz zu schweigen (aber jetzt mal nachrangig).
Wie kann ich das Problem "externer Versand soll auf wartend gestellt sein - Webmail User aber nicht" gelöst werden?
Natürlich habe ich bei Tobit es direkt versucht:
ZitatHallo,
in diesem Fall wäre es in der Tat nur realisierbar wenn für Webmail Benutzer ein separates Template genutzt werden könnte. Ich nehme Ihren Vorschlag gerne als Produktanregung auf.
Sie können sich stets über die in unseren Updates enthaltenen Anpassungen und Aktualisierungen in der Code History eines jeden Downloads informieren und so immer auf dem aktuellen Stand bleiben. So sehen Sie auch ob ihre Anregung bereits umgesetzt wurde.
Viele Grüße aus Ahaus!