Hallo,
bei der Suche nach Lösungen für diverse Schmerzen mit David-Servern und i.d.R. auch mit der Knowledgebase sowie dem s.g. Support bin ich immer mal wieder auf dieses Forum aufmerksam geworden. Zuletzt insbesondere auf den hervorragenden Thread zum Thema verschwindender eMails (eMails mit Betreff sind beim Versuch diese zu öffnen leer). Jetzt ist mir endlich klar, was da abläuft. Krass! Das hat letztlich den Implus gegeben, mich hier anzumelden und aktiver zu beteiligen. Ich denke, inzwischen kann ich den einen oder anderen Tipp geben, aber andererseits auch von diversen Merkwürdigkeiten berichten, um den Katalog der Fragen hier zu bereichern
Zu meinem aktuellen Problem. Es geht um David.fx 2011 und da um das InfoCenter auf Notebooks mit Win 7 Home 64 Bit (tritt aber auch mit 32 Bit auf). Unter bisher nicht klar reproduzierbaren Umständen verlieren das Taskleistensymbol und der Fenstertitel die deutsche Beschriftung und zeigen statt dessen chinesische Schriftzeichen. Siehe Screenshot. Es ist uns bisher nicht gelungen, dafür eine Erklärung oder gar Lösung zu finden. Ich hoffe, hier weiß jemand Rat.
Des Weiteren ist mir in diversen Beiträgen der Hinweis auf eine ominöse 5000er-Regel aufgefallen, ohne das ich bisher genau rausgefunden habe, was damit gemeint ist. NIcht gemeint ist jedenfalls die Limitierung auf max. 5000 angezeigte Objekte (wenn man das nicht manuell ändert). Es liest sich so, als ob eine inoffizielle Empfehlung (Erfahrung) sei, nie mehr als 5000 Objekte in einem Archiv zu haben, weil der Service-Layer dann beginnt Murks zu machen. Vielleicht hat jemand einen Link, wo ich entsprechende Infos nachlesen kann?
Greets
fx.trix