Fernzugriff via Browser nicht mehr möglich

• Hallo Tobitfreunde,

bisher konnten wir auf unseren Tobitserver via internetbrowser zugreifen indem wir folgende Adresse eingeben: .
    Wenn das heute versuche, kommt folgende Fehlermeldung: DOCUMENT NOT FOUND The requested document does not [or no longer] exist on this server. The link could be outdated or wrong. Please check your proxy server (reload without caching) or report this error to our Webmaster.

Der dyndns-Dienst läuft, ohne username kommt die David-Willkommens-Seite.
    Was läuft da falsch?
    Gruß Bernd

• Jemand hat die/den user im TIC umbenannt?!

Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.

• nein ,keine Änderung bei den Usern.
    Was wir gemacht haben, ist, wie im andren Beitrag beschrieben: Zunächst das vorletzte Servicepack installiert und dann weil die Syncronisation mit den Handys via Cosynus nicht mehrt lief, das ganze deinstalliert.

Gruß Bernd

• Zitat

Zunächst das vorletzte Servicepack installiert und dann weil die
    Syncronisation mit den Handys via Cosynus nicht mehrt lief, das ganze
    deinstalliert.

und so noch mehr im System zerschossen, ich hatte euch gewarnt.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Keine Angst, am deinstallierten SP liegt das nich. Kann eigentlich nur zwei Ursachen haben. Benenn mal einen der Benutzer im infocenter in test um und versuch dann mal per IE auf zuzugreifen. Wenn das funktioniert, dann liegt es an der archive.dir im User Root. Wenn Test auch nicht klappt, dann lösche mal den Ordner Servername - System - Server - Access im infocenter und installier nochmals vom Image, damit die Inhalte wieder erzeugt werden. Daran kann es dann nur liegen und du wirst es damit lösen.

• Zitat

Keine Angst, am deinstallierten SP liegt das nich.

Spike wie kannst Du das so sicher sagen?

Was ist wenn eine Datei durch einen "Fehler der nicht exisitiert" nicht zurückgespielt wurde
    oder diese vorher nicht gesichert wurde, oder in Benutzung war, oder ein anderer logischer Dateifehler auftritt....

Desswegen erachte ich ein deinstallieren des Servicepacks nur noch als die aller allerletzte Möglichkeit.

Ein Fehler muss doch anders zu lösen sein als "FÜR IMMER auf der vor Servicepack Version zu bleiben"

darauf läuft es doch hinaus oder nicht?

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Ich geb dir Recht kingcopy, dass man ein SP nicht deinstallieren sollte. Würde ich auch nie empfehlen um einen "Fehler" zu lösen.

Aber ich bin mir recht sicher, dass es an der webbox nichts verändert hat. Die läuft seit Jahren gleich, egal welcher SP Stand und ich wage zu behaubten, dass auch unterschiedliche webbox Dateien zusammen laufen würden. Und zudem ist die fehlerbeschreibung von ihm typisch für die von mir genannten Ursachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!