Server Umzug

• Hallo
    ich möchte die User Archive von einem Server auf den anderen übernehmen, der Umzug der User soll aber schrittweise erfolgen.
    Zuerst sollen nur 8 User übernommen werden auf den neuen Server. Der alte Server soll aber mit den restlichen Usern erstmal weiterlaufen. Die User die umgezogen werden sollen nachtürlich vom alten Server gelöscht werden.
    Der neue Server soll einen anderen Namen bekommen. Natürlich werden sich auch die Benutzer IDs ändern wenn ich auf dem neuen Server die Benutzer neu anlege.
    Kann ich dies am besten mit Arcutil lösen ?
    Danke im voraus

• Das lässt am einfachsten mit dem Tool "Migration Services" erledigen. Falls ihr Tobit-Partner seid, könnt ihr das direkt bei Tobit kaufen. Falls nicht, fragt mal dort nach wo ihr eure Lizenz gekauft habt.

• Hallo,
    das Tool hab ich schon gesehen, ich werde es mir zulegen.
    Danke für den Tip
    Gruß Tobias

• nochwas,
    ich habe mir das Tool angesehen. Wenn ich das richtig sehe müssen sich der neue und der alte Server im selben Netzwerk befinden. Für den Anfang wäre das ja kein Problem
    aber wenn ich später die restlichen User umziehe, will ich ja nicht jedesmal den neuen Server abbauen müssen um ihn ins alte Netzwerk einzubinden.
    Kann ich die User Archive nicht auf Dateiebene kopieren und mit Arcutil umbenennen ?
    Danke im voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!