Autoreplay mit anderen Regeln

• Hi, ich habe hier gerade mal wieder ein - aus meiner Sicht - typisches Tobit-Problem.

Ich habe auf meinen Posteingang habe ich folgende Regel konfiguriert:

- Identifizierung gleich Rundsendung, dann in best. Ordner verschieben.

Somit werden alle Newsletter aussortiert. Ist ja auch ne feine Sache mit dem MIS.

Für meinen Urlaub habe ich nun einen Autoreplay wie folgt erstellt:

- Dokumententyp gleich Email, dann Autoreplay

Ich habe die Regel für die Newsletter auf Position 1 gesetzt und den Autoreplay auf die 2. Nun ist es aber so, dass die Regel für die Newsletter nicht mehr greift, d.h. alle Newsletter verbleiben im Posteingang. Der Autoreplay funktioniert, nur eben leider auch für die Newsletter (und ich bekomme ziemlich viele).

Ich habe dann herausgefunden, dass sobald mindestens 2 Regeln auf eine eMail greifen, diese nicht mehr als original, sondern nur noch als Kopie in den gewünschten Zielordner verschoben werden. Finde ich persönlich ziemlich dämlich, denn ich möchte doch selber entscheiden ob ich kopieren oder verschieben möchte. Hilft aber nichts, ist halt so.

Damit die Autoreply Regel nicht auf die Newsletter-Regel greift füge ich also eine weitere Bedingung zur Autoreplyregel hinzu:

"Und -> Identifizierung -> ungleich -> Rundsendung"

Okay, funktioniert auch, der Autoreplay greift nun nicht mehr für Rundsendungen. Jetzt bleibt aber das Problem, dass jeder Newsletter im Original im Posteingang verbleibt (es wird ja nur eine Kopie verschoben) und mein Posteingang relgelrecht zugemüllt wird. Ich erstelle noch eine Regel in der ich sage, dass Rundsendungen gelöscht werden, das funktioniert aber nicht...

Jemand eine Idee?

Ich wundere mich, dass noch niemand vor mir hier im Forum dieses Problem hatte. Ich dachte nicht, dass es so ungewöhnlich ist seine Newsletter per Regel zu verschieben, macht aber offenbar außer mir kaum jemand. :huh:

• Hallo,

Ich hatte das Problem, dass die Mails garnicht als Original weiterverschoben wurden.
    Ich habe dann alle Bedingen für die Weiterleitungsregel rausgenommen und es lief.
    Vielleicht kannst du das ja mal versuchen.

Gruß,
    Miramar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!