Kontakte zentral auf dem Server abspeichern, für jeden Benutzer jedoch verschiebbar und bearbeitbar

• Guten Tag,

ich habe folgendes Problem wir im Betrieb möchten eine gemeinsames Adressbuch haben für unsere Nachunternehmer. Die Struktur müsste so ungefähr aussehen:
    Ordner Nachunternehmer -> Gruppe A / Gruppe B / Gruppe C etc. -> in diesen jeweiligen Gruppen sind Kontakte.

Nun ist es wichtig, dass jeder Benutzer in der Firma. Diese Kontake bearbeiten kann, also sei es bearbeiten, löschen oder hinzufügen und verschieben. Ist das möglich? Wenn ja wie, wo finde ich dafür eine Anleitung. Wichtig ist das Feature, dass jeder diese Liste bearbeiten kann, sonst kann man die Liste nicht pflegen, da zu viele Nachunternehmer vorhanden sind.

Vielen dank!
    Mfg
    Miszymura

• Das gehört zu den Grundfunktionen von david.

Du erstellst einfach die entsprechenden Ordner, per Rechtsklick --> Eigenschaften definierst du die Ordner als Adressarchive. Dann kannst du in den erweiterten Eigenschaften Berechtigungen setzen.

• Vielen dank schonmal für die Info dafür. Aber könnten Sie bitte das ganze etwas genauer beschreiben? Also schritt für schritt?

Wenn ich auf den Adressordner z.B. mit Rechtsklick drauf klicke und Eigenschaften drücke, sehe ich nichts von Adressarchive.

Mfg
    Miszymura

• Rechtsklick auf den neu erstellten Ordner, Eigenschaften wählen und dann hast du ganz unten die Möglichkeit "Anzeigen als" zu wählen. Dorst stellst du auf Adressen ein. Nach dem Prinzip funktioniert alles bei Tobit, neue Kalender, Mailordner etc. Sollte eigentlich auch im Handbuch stehen.

• David arbeitet bei den Benutzerzugriffen mit den Windows NTFS Rechten.

Daher kannst du auch einfach auf Dateisystemebene die Ordnereigenschaften bearbeiten und die
    Rechte anpassen. Solltest du dich nicht umbedingt mit NTFS Rechten auskennen, frag lieber jemanden
    der sich damit auskennt, ansonsten bekommst du evt nicht das Ergebnis hin, welches du möchtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!