Darstellung der Anzeige bei einem Android Client fürs Smartphone

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Wir setzten ein HTC-Smartphone ChaCHa ein:  
    Das Smartphone hat zur Hälfte eine Display und zu anderen Häfte eine "echte" Tatstatur. Das Problem ist jetzt, dass der Tobit-Client um 90° gedreht dargestellt wird, wenn man das Smartphone im Hochformat in der Hand hält. Das ist prinzipiell ungünstig, denn wenn man mit der Tastatur Zeichen eingibt, dann müsste man seinen Kopf immer um 90° drehen damit man das geschriebene beim Tippen gleichzeitig lesen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit das man den Tobit Client drehen kann? Beim iPhone ist das ja möglich, man dreht das iPhone und der Client passt sich der Richtung an.
    In dem HTC gibt es auch eine Option unter "Anzeige" die da lautet "automatisches Drehen", aber die funktioniert wohl bei dem Tobit-App so nicht.

Hat jemand eine Lösung, oder schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

mfg
    Olaf

• Das ChaCha hat natürlich ein ganz außergewöhnliches Displayformat, das wird vom Tobit-Client aktuell so nicht unterstützt denke ich. Ich würde mich direkt an Tobit wenden. Unter Android passt sich der Client normalerweise auch automatisch der Richtung an, genau wie beim IPhone.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!