Auto-Reply

• Hallo,

ich suche quasi ein Problem das nicht da ist.
    Wenn ich einem bestimmten Benutzer eine E-Mail schreibe kommt eine Auto-Reply zurück, dass dieser im Urlaub sei.
    Es ist jedoch keine Regel im Eingang oder in den Unterordner vom Eingang eingerichtet, die dieses bewirken müsste.

Gruß,
    Miramar

• Das Problem hat sich von alleine gelöst :)
    Werde später wenn ich mehr Zeit habe die Lösung hier eintragen.

• So das Problem war, dass eine Kollegin im Urlaub war, welche auch eine Auto-Reply eingerichtet hat. Wenn man nun dem anderen Kollegen der keine eingerichtet hat eine Mail schickt, wird diese über eine Regel an die besagte Kollegin als Kopie weitergeleitet.
    Somit macht die Auto-Reply Regel der Kollegin lediglich ihre Arbeit und schickt mir als Absender der E-Mail eine Nachricht, dass die Kollegin im Urlaub ist.

• und wieder grüssen die Auto-Replys

komplett verbieten.... Nutzerrechte entfernen.

Es gibt mehr Probleme mit Auto Replys als Nutzen. (seit je her)

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Die wollen das hier aber so, dass ist das Problem.
    Vielleicht sollte man die einfach für die besagte Abteilung verbieten.

• Wenn Du von der jeweiligen Abteilung mal über ein Wochenende 250.000 Emails bekommen hast weisst Du was ich meine.

Wenn die Loop detections versagen durch Umstände die man nicht vorraussagen kann und Du eine Woche mit dem löschen beschäftigt bist
    oder Dein Server oder Dateisystem-zerstört wurde,
    vergiss nicht das Du nur in Brocken löschen darfst weil das löschen alleine den Servicelayer soweit runterzieht das ein Arbeiten nicht mehr möglich ist....
    spätestens dann "verbietest" Du die Autos ;) , da kann die Abteiling rumheulen wie sie will, bei mir versuchen Sie es auch immer wieder.

Ignoriere es einfach, oder sag ja und machs einfach nicht.

- vergess auch nicht das Defragmentieren nach 250.000
    bzw die nächtliche Bereinigung die dann auf einmal noch eine Woche benötigt :)

Das alles kam schon öfter vor....

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Hallo,

da muss ich Kingcopy recht geben, ist mir auch schon passiert. Zufällig 2 Systeme mit Auto-Reply und 2 Systeme schicken sich im 2-Minutentakt eine Antwort. Irgendwann ist der Server voll...

Ich meine auch nicht nutzen.

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!