Da hat Hueb Recht
probleme mit SMS / Rundsendung im Versand / Transit
-
-
Hallo,
angenommen die 2 Möglichkeiten sind nicht drin. (dürfen keine Ports geöffnet werden etc.)Kann ich nicht schon vorab irgendwie durch einen @@befehl was ändern?
Problem ist wenn ich das Feld System->Domain freilassedann versucht er die SMS mit nummer@ rauszusenden z.B. 017611111@
sms geht zwar raus, aber die bestätigung kommt nie an. (SMS bleibt im Versand)wenn ich im SMS Feld schreibe 017611111@meine-domain.de
dann geht die sms raus mit 01711111@meine-domain.de@
ja am ende steht automatisch ein @ und es geht auch nicht, weil die adresse nicht gibt.
Wir arbeiten nur mit pop3 Posfächern.vielleicht selber eine sende methoder für die sms einrichten?
-
Hallo,
habe ich mich auch lange mit herumgeschlagen. Schau mal HIER Seitdem keine Probleme mehr und ich spare noch über 80%.
Michael
-
Hallo RobDust,
jetzt fällt mir sogar noch eine 3. Möglichkeit ein:
Erstelle für den Benutzer 2 Dateien im Verzeichnis ...\David\Apps\Faxware\resource\include. Die erste ohne Inhalt mit der Endung .inc und die 2. mit dem Inhalt @@from Absendernummer@domainname und der Endung .SMS . Vor dem Punkt müssen beide Dateien dengleichen Namen haben.
Trage diese Include-Datei im David.Administrator bei dem Benutzer unter Versand->Include-Datei->Abschluss ein.
Dann ist kein Domain-Eintrag in der System-Konfiguration notwendig, die eMail wird trotzdem richtig versendet und die Rückantwort kann mit dem Grabbing-Server beim Provider abgeholt werden.
Gruss
Klaus
-
hueb! PERFEKT!
genau DAS habe ich gesucht :-)))))Funktioniert einwandfrei.
Die Domain wird so da eingetragen.
Funktioniert aber auch nur wenn man das Feld unter System-> Domain freilässt. Sonst mischt er beide.
Aber ich will es ja eh freilassen, wegen den o.g. Gründen.Vielleicht könntest du mir auch hierbei helfen
Daaanke!
-
Hier noch eine Ergänzung:
Ich hatte heute das gleiche Problem und per Includefile mit @@von info@kunde.de@@ den Absender substituiert.
Daraufhin kamen die Rückmails von Tobit zwar im Unverteilt-Ordner an, wurden aber nicht abgearbeitet, die SMS blieb im Transit hängen.
Der Eintrag im Grabbing-Server hatte ein ARCHIVE\COMMON im Zieladressfeld eingetragen. Nachdem ich dies entfernt habe geht jetzt alles einwandfrei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!