Immer Menübar anzeigen

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Menübar in David fx.2011 dauerhaft einblenden.

Der Registry-Key, welcher sich hier von 0 zu 1 verändert, ist HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings\AlwaysMenuBar.

Leider klappt es umgekehrt nicht, sprich: Reg-Key ändern führt nicht dazu, dass das Menü dauerhaft aktiv ist.

Wer weiß Rat?

Danke !!

• Danke. Mir ging es aber darum, das fest per Registry bei allen Usern voreinzustellen?

• Hallo Canni

Also bei uns funktioniert das folgendermassen:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Bars\Bars\Bar-1]
    "Visible"=dword:00000001

Musst glaub ich, nur drauf aufpassen, dass das Info-Center bei der Ausführung dieses Befehls nicht läuft (auch nicht minimiert)

Gruss

• Hallo,

wir haben uns eine etwas umfangreichere .reg Datei gebaut die alle wichtigen Einstellung zum David Client beinhaltet.
    Diese liegt im Freigabepfad auf dem Server und wird per Loginscript beim Starten der PCs direkt in die Registry der Station
    importiert. Da beim Starten der PCs der David Client nicht laufen kann, gibts auch keine Probleme das die Werte sofort wieder
    überschrieben werden.

Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

• Ja genau, häufiger Fehler, dass der Client noch nicht ganz beendet ist und man dann an den Einstellungen per REG docktort. Sollte es aber nicht daran liegen, versuche mal den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings\AlwaysMenuBar zu löschen.

Auch ich finde das ganz traurig, dass dieses Menü immer abgeschaltet ist, auch ärgert mich das im Editor wo ich dann nicht schnell genug an das Menü komme wenn ich schnell mal ne Grafik versenden muss die in der Mail eingebettet ist (also nicht im Anhang). Leider gibt es im Editor keinen Button mit dem man die Leiste anschalten kann.

Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!