Sync: Tobit CalDav+CardDav -> Android <-> GoogleMail <-> Outlook?

• Hallo,

bisher haben wir problemlos iPhones mit CalDav und CardDav an Tobit.fx2011 angebunden.
    Nun soll das erste Android-Smartphone kommen, mit einer Besonderheit, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
    Das Android-Smartphone soll nicht nur per CalDav und CardDav an Tobit (Firma) angebunden werden, sondern es gibt noch einen Privat-PC des Kunden, der mit einem lokalen Outlook / IMAP mit GoogleMail für den Kalender und Kontakte arbeiten.
    Kann man nun diesen privaten Kalender und Kontakte als 2. Adressbuch und 2. Kalender auf dem Android-Smartphone hinzufügen, ohne das sich die Elemente eben mit dem geschäftlichen Kalender/Adressbuch vermischt bzw. die privaten Elemente nicht per DAV-Schnittstelle ins Firmen-Tobit übermittelt?

Das iPhone hält ja glaube ich alle Kontakte und Termine PRO KONTO zusammen, auch wenn es für den Benutzer EIN großes Adressbuch / Kalender ist....

Danke
    Olli

• Zum Thema Android und CalDav gibt es schon nen schönen Thread. Guckst du hier
    Wenn du eine vernünftige App findest mit der man auch unter Andoid problemlos CalDav/CardDav machen kann, sag Bescheid :)
    Die suche ich nämlich auch noch.

***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

• du hast doc schon das richtige beschrieben. Hypermatrix geht hervorragend und hält die Adressen auch auseinander.
    Das gleiche gilt für CaladarSync legt extra Kalendar an und beide synchroniesen über CAL / CARD DAV, CARDAV sogar
    automatisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!