Guten Morgen alle zusammen,
wir verwenden David Zehn als Direktfax, d.h. unsere Bestellungen und Auftragsbestätigungen werden von unserem Warenwirtschaftssystem AS400 mit Hilfe von Steuerzeichen an den Tobit FaxWare Drucker übergeben. Dazu ist auf der ISeries eine Druckeremulation angelegt welche als Standarddrucker den Tobit FaxWare benutzt und die Layouts für die Daten aus dem Warenwirtschaftssystem zu Verfügung stellt. Der eigentliche Versand wird über einen LANCOM / Capi- Schnittstelle abgewickelt. Leider ist mir letzte Woche der Computer ausgefallen auf welchem die Druckeremulation bisher gelaufen ist. Nun haben wir das Ganze auf einen virtuellen Windows 2008 R2 Server umgelegt. Das Schriftbild sieht leider so aus, dass mal die Buchstaben eng mal auseinander liegen. Nun habe ich unter google. allwissend gelesen, dass die Schriftarten geändert werden können. Aber leider habe ich noch nicht gefunden wo genau das eingestellt werden kann. Ich hoffe, dass es nur daran liegt. Unter dem angelegten Drucker auf dem Virtuellenl Server sowie unter Tobit direkt habe ich noch nichts gefunden.
Für Eure Hilfe im voraus besten Dank
Freundliche Grüße JuePie