Hallo,
hat schon mal jemand ein Modem zwecks Faxversand und -empfang in einen virtualisierten Davidserver fx2011 über die COM Schnittstelle integriert?
Ich bevorzuge HyperV2, aber denkbar wäre auch VMWare Server.
Modem in einen virtuellen Davidserver integrieren
-
-
Hallo pevo.
Also wenn (und das ist ein dickes wenn) würde ich es über einen Comportserver der Firma Wiesemann und Theis () realisieren. Darüber binde ich sämtliche COM-Geräte über das LAN ein.Empfehlenswert hierzu folgendes Produkt:
Die Sofwarelösungen sind genial:
Und der Support ist kostenlos und kompetent.
Als Hardwarereseller/Systemintegrator gibt´s Rabatte.
Mit dem Gerät verhält sich ein angeschlossenes Gerät über´s LAN wie ein direkt angeschlossenes. Also auch in die VM getunnelt.
Gruss
McNugget
-
Danke für den Hinweis. Die ComServer von W+T sind recht teuer - wie Du sicher weißt. Mir geht es darum die in den Virtualisierungslösungen vorhanden COM Ports, die in die VM durchgereicht werden, zu nutzen. Ein Fax geht nunmal nur mit 33,6bps durch die Leitung, ob analog oder digital. Das gepiepe eines Modems lässt sich abstellen, also warum verwendet man dann nicht ein analoges Modem für den Faxversand....
Offensichtlich hat das in diesem Forum noch niemand getestet.
Gruss -
Aber es kommen immer mehr Fax+. Also nicht das es revolutionär wäre...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!