Probleme nach Update auf 2011

• Hallo Leute, ich habe bereits im Intercom geschrieben, jedoch noch keine Antwort. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das wäre echt klasse ....
    Hier mein Text an Intercom:

Hallo,

wir haben heute das Tobit (von Version 10) auf Tobit 2011 geupdatet. Das Image habe ich von tobit.com runtergeladen, sowie das aktuelle Servicepack. Die Installation verlief an sich reibungslos, jedoch haben wir seit dem Update probleme mit dem Faxversand (empfang kann ich nicht sagen, da dies nicht über David genutzt wird). Der Faxversand funktioniert über eine AVM Fritz!Card. (PCI). Mit Version 10 hat alles wunderbar funktioniert, aber seit dem Update können die Benutzer nur noch aus dem David direkt faxen (also wenn eine neue Nachricht erstellt wird). Das Fax geht raus. Benutzer die Mitarbeiter allerdings den Tobit Faxware Drucker um aus anderen Anwendungen heraus zu faxen, öffnet sich das Dialogfeld in welchem man die Rufnummer eingeben muss. Gibt der Benutzer die Rufnummer ein und klickt auf senden wird ein leeres Fax versendet. Klickt der Benutzer statt dessen auf den Pfeil (Ansicht), öffnet sich der David Image Editor mit der Fehlermeldung:

"Die Datei \\server\david\apps\faxware\out\api\0BAD0000.001 konnte nicht geöffnet werden. Es bestehen keine Leserechte oder sie hat eine unbekannte Extension".

Ich habe auch mal in dem Pfad geschaut, die Datei gibt es allerdings auch gar nciht! Statt dessen gibt es eine Datei mit exat dem Dateinamen jedoch mit der Dateiendung .JOB

Komischerweise funktionierts als Administrator. Da es mit David 10 vor 5 Stunden noch funktioniert hat, kann es also aber auch nicht an unseren Servern, Virenschutz oder ähnlichen liegen. Wobei das David verzeichniss eh vom Virenschutz ausgenommen ist.

Ich bräuchte da ganz dringend Hilfe, da die Faxfunktion extrem notwendig ist.

Desweiteren hätte ich noch eine 2. Frage. Jetzt wo wir David FX haben, wollten wir natürlich auch die iphones anbinden. Leider erhalte ich auf dem iphone immer nur die Meldung Zugangsdaten falsch. Ein Einloggen per Browser in der Webbox mit exat den Daten funktioniert aber. Wo könnte ich das ansetzen den Fehler zu suchen? Zugangsdaten wurden schon mehrfach neugesetzt, klappt nicht. Port der Webbox ist 83. Ist im Iphone aber auch so eingestellt. Wie gesagt über den Browser klappts wunderbar.

Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Antowrt,
    Mfg aus Dresden
    Martin Petasch

• Dein erstes Problem klingt extrem nach einem Rechteproblem. Mit dem Admin gehts...der hat ja auch alle Rechte. Versuche mal testweise einem bestimmten Benutzer in dem Verzeichnis volle Rechte zu geben und versuche es dann nochmal. Wenn es dann gehen sollte, dann hast du ja den Fehler.
    Gruß Thomas

David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

• auf das Verzeichniss habe ich bereits gestern als das Problem festgestellt wurde, für jeder mal vollzugriff gemacht, hatte ich leider vergessen zu schreiben. Daran liegts leider nicht :(

• auf das Verzeichniss habe ich bereits gestern als das Problem festgestellt wurde, für jeder mal vollzugriff gemacht, hatte ich leider vergessen zu schreiben. Daran liegts leider nicht :(

Hast Du das damit einmal probiert.....

Du mußt den Usern Schreib Rechte auf das Verzeichnis
    C:\Documents and Settings\All Users\Tobit\$$dv$$
    geben.

Damit hat das bei mir vom Update der zehn Version auf die fx2011 geklappt auch auf einem w2003 64 bit TS Server

Gruss

• das war es!!!! vielen vielen dank, tobit selber konnte mir das nicht mal beantworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!