bei mehreren Faxnummern eine auswählen, beim Senden

• Hallo,
    bei uns kommen mehrere Faxnummern (von verschiedenen Firmen) gebündelt auf einer Leitung an. (macht die Tel Anlage)
    Jetzt habe ich rausgefunden, dass man mittels INCLUDE Datei die Nummer auch beim Raussenden überschreiben kann. So kann jeder von einer beliebigen Nummer schreiben.
    Wie kann ich aber auswählen, falls ein Mitarbeiter mal von einer mal einer anderen Nummer senden will. Jedesmal die Include Datei ist bischen zu aufwendig.

• hmmm proplematisch wirds auch wenn in der Vorlage steht
    @@VON meine@mail.de@@ <-für email
    @@VON 012345678@@ <- fürs FAX

leider erkennt das Programm nicht, wann ich was sende. beide Befehle gleichzeitig in einer Vorlage führen dazu. das eine Mail nicht rausgeht und im Fax ne Email im Kopf steht.
    Gibs da sowas wie if then?

• okay ich hab ne Lösung.
    aus der ein und selben Vorlage geht es mit:

@@VON meine@mail.de email@@ <-für email
    @@VON 012345678 fax@@ <- fürs FAX

Lustig wie einfach :)
    so kann man einfach eine Nummer überschreiben.

So und über den Drucker gehts auch. Mann erstellt über den Formular Manager 2 Vorlagen. Jeweils mit einer anderen Include Datei. (In der steht die jeweilige Faxnummer des Mitarbeiters)
    Diese kann man im Formular Manager verknüpfen. Und beim Ausdruck, kann man ja unten rechts eine Vorlage auswählen. Dadurch wird die Include Datei mit der jeweiligen Nummer aktiviert.
    Eigentlich ganz einfach ^^

Alles über einen Port :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!