WebBox - TCP/IP Bind Failed

• TCP/IP Bind Failed Error
    ** RES-File not loaded ***

Diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich die WebBox starten will.

Ich habe alternativ den Port 81 eingegeben. Port switcht - dann das selbe.
    Wenn ich mit dem TCPViewer alle Ports anzeige, kommt Port 80 oder 81 aber nicht vor. Also sollte kein anderes Programm diesen verwenden...

Wie kann man das lösen?

TELLO

• Kontrolliere mal die Webbox.ini
    Dort die Daten dann per Hand eintragen, dann sollte das gehen.

• Gibt es eigentlich eine Empfehlung bezüglich eines Portes? 81 oder 8080?
    Vorausgesetzt das er natuerlich nicht schon bei uns genutzt wird.

Danke
    TELLO

• Hallo,

ich nutze den Standard-Port garnicht. Immer nur einen alternativen. T-Online hatte mal Probleme mit dem Port 80 und seitdem habe ich mir angewöhnt einen anderen Port zu nehmen (Port wird nicht verraten :) )

Michael

• was ich nur nicht verstehe ist, dass der tcpview mir keine Verwendung des Port 80 angezeigt hat. oder zeigt der mir nur die gerade in Bewegung.... aber nicht die von einem programm "zugeordneten" ?

Wie gesagt ist IIS nicht aktiviert und auch sonst fällt mir nix ein. Port tcp View zeigt weder 80 noch 81 an... mmmmm???

TELLO

• Tello wenn man alle Deine Beiträge liest, dann kommt man zu der Erkenntnis das bei dir der WURM komplett drin ist.

Von Seiten des Betriebsystemes oder der Hardware.

Der Vorschlag würe dann BACK TO THE ROOTS

frische Betriebssysteme Netzwerke richtig konfigurieren Seitens IP und Netzwerkzuordnungen, Firewalls etc,
    Dateisystem und Hardware.

09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

• Kingcopy,

das kann mal so sagen;-)

Ich habe heute alles gelöscht und neu aufgesetzt. Und siehe da - es funktioniert ;)

Danke
    TELLO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!