Automation Externe Scripte funktionieren nicht mehr

• Hallo Alle Zusammen,

ich habe automatisiere seit ca. drei Jahren mit DAVID mein Haus. Funktioniert alles wunderbar. Der Rechner auf dem DAVID läuft hat WInXP SP3 als Betriebssystem.

Nun möchte ich auf Windows 7 umsteigen, da meine XP-Rechner immer mal wieder Probleme macht.

Ich habe Win7 64Bit mit VMware Workstation 7.1.x am laufen als VMs läuft ein Win7 32Bit in dem DAVID läuft. Ich habe mit der Servermigration meine Installation von meinem alten XP-Rechner auf meine VM umgezogen.
    Alles scheint anfänglich ohne Probleme zu laufen die TLDs (EIB und Homematic) arbeiten sauber. Alle Regeln, die ein Script im DAVID abgelegt haben, funktionieren ohne Problem. Nur wenn ich ein externes Script über runScript ausführe kommt keine Reaktion. Ich habe auch festgestellt, dass der Javascript-Befehl alert nicht mehr unter meine Installation funktioniert. Meine externen Scripte liegen auf einer kleinen D:-Partition.

Gibt es in Win7 irgendwelche Sicherheitsbeschränkungen, die das Ausführen von Scripten verhindern. Ich habe schon im IE nachgeschaut, die Firewall und den Virenschutz deaktiviert. Nichts bringt was!?

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!