Kleines Problem mit Tobit V8 / Suse 9.1

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe das mich mit meiner Frage jemand versteht - habe da ein kleines Problem.

    Aber vllt. erst mal kurz die Vorgeschichte.

    Mein Daddy hat ne kleine Firma mit 5 Rechnern / Benutzern und noch nen alten NT4 Server da rumstehen. Da dieser aber so langsam den Geist aufgibt hab ich mir zur Aufgabe gemacht, diesen gegen einen neueren Linux Server zu ersetzen. Das funktioniert soweit auch schon wunderbar. Habe Suse 9.1 genommen, Samba ist der akutelle 3.10er, läuft als PDC mit Domänenanmeldung und servergespeicherten Profilen. Kernel ist der 2.6irgendwas von Suse 9.1. Habe eine 40 GB Platte als / und ein Raid1 aus 2 160er S-ATA Platten als /home - in /home/server liegt der ganze Serverkram.

    Da ich in einer Computerfirma arbeite und wir dort auch Tobit einsetzen und verkaufen möchte ich meinem Daddy auch gerne ein David 8 verkaufen / installieren. Zum testen habe ich jetzt eine V8 corp. bekommen, nachher werde ich meinem Daddy eine V8 Office Edition (10 User) installieren.

    Wie gesagt, ich mache diese ganze Aktion abends nach der Arbeit, da es für meinen Daddy privat ist und ich bin halt auch noch recht neu auf dem Linux Sektor - deshalb verzeit bitte meine evtl. komischen Fragen ;)

    Jetzt zu meinem Problem - habe David installiert, das hat auch wunderbar geklappt. Die Dienste werden gestartet und ich kann über Netz das Infocenter auch starten. Jedoch bricht der Start wenige Sekunden später ab, die letzte Meldung die ich lesen kann ist: "Lade Einträge", und dann schließt sich das Programm ohne eine Fehlermeldung. Der Notifier jedoch zeigt mir aber schon 7 neue Nachrichten an, jedoch kann ich auch darüber das Infocenter nicht starten. Bin als normaler Benutzer am Linux Server angemeldet. Wenn ich mich als Admin anmelde kann ich auch den dvadmin starten und David konfigurieren. Das klappt auch alles. Nur leider startet als Benutzer das Infocenter nicht.

    Hat evtl. jemand dieses Problem schon mal gehabt und kann mir helfen ?

    Danke und viele Grüße

    Sebastian

    Edit:
    Habe gerade mal noch ein paar Sachen probiert - jetzt zeigt mir der Notifier 12 neue Nachrichten an und die letzte hat den Betreff "TCP/IP bind failed". Evtl. hilft das. Geht aber leider immer noch nicht :( Achja, Mailkonten etc. sind noch nicht eingerichtet über den Admin.

    2 Mal editiert, zuletzt von kovu94 (20. Dezember 2004 um 23:42)

  • So - wollte nur Bescheid geben - hab es hinbekommen. Der Postfix war noch gestartet ... (ich dussel) ... aber danach ging es immer noch nicht. Habe jetzt auf das aktuelle Servicepack geupdatet und siehe da, das Infocenter startet einwandfrei :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!