Hotfix für Autovorschau

  • Hi,

    habe gerade eben dass Service Pack2 installiert für David V8 ohne Probleme, nur das hotfix für die Korrektur im Vorschaufenster lässt sich nicht installieren.

    Ich bin Admin auf dem Server gebe auch den korrekten Pfad an und es kommt folgende Fehlermeldung

    Unable to open output datafile $system$\tgraphic.dll

    Kann mir einer helfen

    Gruß Fedu

  • Was meinst Du mit.

    Zitat

    das hotfix für die Korrektur im Vorschaufenster


    Habe ich da etwas verpasst?

  • Hi,

    in der Vorschau werden bei mir die Buchstaben ä,ö,ü nicht korrekt dargestellt, Hieroglyphen. Aber wenn du die Mail öffnest wird alles korrekt dargestellt.

    Das Problem wurde angeblich mit dem hotfix dv8w141204.exe gelöst, doch dabei kommt die besagte Fehlermeldung

    Habe jetzt noch folgendes rausgefunden, bis jetzt sind diese Hieroglyphen bei 2 Benutzern aufgetreten in der Vorschau wird die Mail geöffnet ist alles Ok. Auf dem Server ist es dasselbe. Der resr der Benutzer ca 100 da ist alles OK. Ich habe David Infocenter deinstalliert und neu installiert dasselbe problem, der Benutzer kann nicht mal den Anhang der Nachrichten abspeichern. Wenn er die Farbe des Kalender ändern will kommt dvwin32 fehler und hängt sich dann auf. Was jetzt

    Gruß Fedu

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (21. Dezember 2004 um 08:06)

  • Hallo Fedu,
    den Fehler mit der tgraphic.dll hatte ich auch. Dieser tritt auf wenn man sich mit einer Fernwartungssoftware aufgeschaltet hat (z.B. VNC). Abhilfe "Turnschuhadministration" also an den Server gehen und das Hotfix direkt vom Server aus starten dann tritt der Fehler nicht auf.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    entpackt es zwar, aber startet die Installation nicht. In Service Pack 2 war der Hotfix doch bestimmt drin. Mich wundert es nur, dass es nur bei diesen 2 benutzern ist. so ein müll..... Ich will das es jetzt läuft :D

    habe nach Q-104.181 die deinstallation gefahren bringt auch nichts

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (21. Dezember 2004 um 12:52)

  • Hallo Fedu,
    da fällt mir gerade noch was ein. Schau mal ob bei den Clients wo es nicht funktioniert unter Optionen-Einstellungen-Ansicht HTML-eMail in der Vorschau darstellen aktiviert ist. Als nächstes sende mal eine reine Textemail an die User und schau mal ob es dann richtig Dargestellt wird. Was Du auch noch überprüfen kannst bzw. machen solltest installier IE6 SP1. David V8 benötigt diesen und bei HTML-Mails kann es so zu komischen Darstellungen kommen.

    Gruß tux2000

  • Hi,

    habe es gerade gemacht mit dem IE Explorer mir ist auch eingefallen, dass er sich darauf bezieht und siehe da..... es funktioniert


    bei text zeigt er es natürlich richtig an

    danke

    wie ist es wenn ich firefox habe, brauche ich hier den ie auch? da er sich immer auf ihn bezieht

    Gruß Fedu

    Einmal editiert, zuletzt von Fedu (21. Dezember 2004 um 14:57)

  • Hallo Fedu,
    ich denke IE brauchst Du trotzdem auch wenn Du Firefox installiert hast.

    Hier ein Auszug von der Tobit Knowledgebase:

    Die folgenden Grundvoraussetzungen müssen erfüllt sein, um HTML-eMails korrekt anzuzeigen bzw. zu versenden:
    Der Microsoft Internet Explorer 5.5 (Service Pack 2) oder höher muss installiert sein. Welche Version Sie verwenden, erfahren Sie, indem Sie in der Menüleiste das Fragezeichen "?" anklicken und aus dem Menü "Info" auswählen. Führen Sie ggf. ein Update auf die aktuelle Version des Microsoft Internet Explorers durch. Q-101.041

    Mein zwar immer dass ich das auch irgendwo mit IE6 SP1 gelesen habe aber ich finde es nicht mehr. (habs doch noch gefunden Q-105.598 )

    Gruß tux2000

    2 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (21. Dezember 2004 um 16:00)

  • Hi Du,

    ja es ist zwingend notwendig die neuen Version des IE zu installieren und auch die SP einzuspielen, da das InfoCenter auf den IE aufsetzt :)

    Gruß,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!