Mich plagen seit Monaten Fragen die ich täglich zu lösen versuche und ich einfach kein Land sehe.
Dann suche dir doch Support bei Tobit oder in diesem Forum. Dafür sind die Foren ja nunmal da. Wenn jeder alles selbst lösen kann, würde es für sowas keine Industrie geben.
Seit dem ich Kunden mit David.fx habe, habe ich enorm viele Aufträge. Nicht immer die schönsten. Sei es ob ein Filter gewünscht
ist oder eine Verteilung. Ordnerstrukturen im Iphone oder einfach einen Automatisierung.Klappt alles -> Jedoch nur durch mich.
Sei doch froh. Dadurch verdienst du doch anscheinend dein Geld.
Natürlich auch David, jedoch nur um reinzusehen um es nach einer halben Stunde wieder zu schließen. Mehr noch man kann
es ja nicht einfach schließen denn es laufen ja noch hundertvierzig andere Dienste die damit zusammenhängen.
Meinst bei anderen Systemen laufen keine anderen Prozesse? Glaub mir... ein Exchange hat auch nicht nur einen einzigen Prozeß
Alles anzeigenIch habe eine Router
Der Router hat USB Anschluß
Daran hängt eine Externe Festplatte.
Auf dieser liegt die Ordnerstruktur eines OpenSource Vogels.
Alles dirn -> Aufgaben, Kalender, Archive, Backup.
Der Router hat WLAN und einen Dyndns account.
Am WLAN hängen meine 4 Mitarbeiter die jeweils auf Ihrem Rechner den blauen installiert haben.
Jeder hat gesonderte Freigabe-rechte für den Zugriff auf diese Festplatte.
Ist man unterwegs greift man via dyndns einfach auf die Ordnerstruktur zu, denn das Programm hat
man ja sowieso auf dem Laptop.
Iphone sync kann man knicken da, es mit Itunes verbunden sein muss, wobei es mittlerweile auch
Möglichkeiten gibt es via mobileme oder googlemail aus einer Cloud abholen kann.
Sowieso bieten Cloud dienste eigentlich zu ziemlich alles was man einer Firma <20 empfehlen könnte.
Nur muss in einer Cloud nichteinmal der eigene Server laufen.
Wenn das deine "Serverstruktur" ist, kann ich leider nur sagen: Beruf verfehlt... so hart es auch klingt
Du möchtest deinen Kunden Hard- und Software-Lösungen verkaufen und hast als eigenes System das oben beschrieben
So eine Struktur würde ich von einem Hobby-ITler in ersten Ausbildungsjahr erwarten, der Kosten scheut und vieles haben will aber kein Geld ausgeben kann oder möchte.
Alles keinen Dinge die nicht lösbar werden aber in anderen Programmen bequem selbst rauszufinden sind.
Das sehe ich nicht so.
In Outlook eine Regel für z.B. eine Verteilung an einen anderen Benutzer einzurichten finde ich wesentlich komplizierter und schwerer zu finden.
In Thunderbird ist die Funktionalität auch gut versteckt
Das Problem ist, dass viele Leute auch Outlook und Thunderbird zu Hause einsetzen und somit das Programm kennen. Tobit hat keiner zu Hause, weil es dafür auch gar nicht gedacht ist und dementsprechend muss man halt ein bisschen suchen, bis man die entsprechende Funktion gefunden hat.
Und was in allen Ehren soll das "processed by David.fx" Logo im Header einer Email Antwort.
Finde ich auch unangebracht....
Captures, Audios, Videos alles für die Katze. Man kann es nicht aufrufen und sich ansehen/anhören.
Braucht kein Mensch, aber kann man ja auch abschalten, wo dann aus 140 Prozessen schon nur noch 70 werden.
Ich mag das Tobit Feeling. Ich mag den Support (wenn man ihn bekommt) aber ich erkenne nicht was ich
hier tue. Ich habe noch niemals einen Foreneintrag erstellt weil mir jemand sagen soll was ich hier eigentlich
mache
Diesen Absatz verstehe ich nicht. Wenn du nicht weiß was du tust, dann lass es lieber. Dadurch wird es nur schlimmer.
Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.
Gut... Hat seine Ecken und Kanten... das hat jede andere Lösung auch.
Noch zum Schluß das soll keine Ohrfeige sein und wenn dann nur eine an mich. Ich meine ich lerne noch.
Ich kann david konfigurieren, einrichten, starten, beenden (lol) aber ich kann es einfach nur nicht verstehen.
Dann frage ich mich warum du Tobit-Partner bist.
Du wolltest antworten.... hier waren meine
Bitte habe Verständnis dafür, falls ich einiges falsch verstanden habe, aber deinen Text zu lesen und auch zu verstehen ist schon eine Herausforderung