Hallo,Ich bin relativ neu hier; Relativ deswegen weil ich euer Forum täglich lese aber mich jetzt erst registriert habe.
Mich plagen seit Monaten Fragen die ich täglich zu lösen versuche und ich einfach kein Land sehe.
Ich bin seit einiger Zeit Partner der Firma Tobit, weil es mir leichter fällt Überblick über meine Kunden zu haben und
den gesonderten Tarif genießen zu können.
Ich möchte meinem Kunden immer das "in meinen Augen" wertvollste Produkt zu verkaufen. Sei es günstig oder praktikabel.
Ich pfeife auf schnelles Geld sonder lange Zufriedenheit.
Seit dem ich Kunden mit David.fx habe, habe ich enorm viele Aufträge. Nicht immer die schönsten. Sei es ob ein Filter gewünscht
ist oder eine Verteilung. Ordnerstrukturen im Iphone oder einfach einen Automatisierung.
Klappt alles -> Jedoch nur durch mich.
Der Kunde fühlt sich stets machtlos irgendwas ändern oder behebn zu können.
Extra dafür orderten wir eine Lizenz zur Fernwartung damit auch immer 100%ig gewährleistet werden kann, das alles läuft.
Nun verwende ich im privaten Bereich den "großen gelben Riesen" und einen kostenlosen Vogel für meine emailverwaltung.
Natürlich auch David, jedoch nur um reinzusehen um es nach einer halben Stunde wieder zu schließen. Mehr noch man kann
es ja nicht einfach schließen denn es laufen ja noch hundertvierzig andere Dienste die damit zusammenhängen.
Sollte euch bereits jetzt das Gefühl überraschen, das wird ein anstrengender Text, so liegt ihr richtig.
"Das Folgende trifft auf beide Emailprogramme zu"
Tiefer in meine Emailverwaltung.
Ich habe eine Router
Der Router hat USB Anschluß
Daran hängt eine Externe Festplatte.
Auf dieser liegt die Ordnerstruktur eines OpenSource Vogels.
Alles dirn -> Aufgaben, Kalender, Archive, Backup.
Der Router hat WLAN und einen Dyndns account.
Am WLAN hängen meine 4 Mitarbeiter die jeweils auf Ihrem Rechner den blauen installiert haben.
Jeder hat gesonderte Freigabe-rechte für den Zugriff auf diese Festplatte.
Ist man unterwegs greift man via dyndns einfach auf die Ordnerstruktur zu, denn das Programm hat
man ja sowieso auf dem Laptop.
Iphone sync kann man knicken da, es mit Itunes verbunden sein muss, wobei es mittlerweile auch
Möglichkeiten gibt es via mobileme oder googlemail aus einer Cloud abholen kann.
Sowieso bieten Cloud dienste eigentlich zu ziemlich alles was man einer Firma <20 empfehlen könnte.
Nur muss in einer Cloud nichteinmal der eigene Server laufen.
STROM^^
Dieses eben aufgeführte System funktioniert tadellos. Einfache Fehler wie Email vom "Server" gelöscht
wurden via Kopie aufs eigene System ausgemerzt.
Nun kommt David.
Das Konfigurationsmonster, welches ein SQL Monster füttert. Lightweight ein Fremdwort. Hat man es konfiguriert
dauert es nicht lange bis die ersten Fragen kommen:
Verteilung, Regeln, Aufgaben, Firmenkalender, Freigaben.
Alles keinen Dinge die nicht lösbar werden aber in anderen Programmen bequem selbst rauszufinden sind.
Versteht mich nicht falsch -> Ich mag Tobit sehr. Aber ich erkenne nicht wozu man es braucht. Ich finde es einfach
nicht heraus. Klar Exchange Knigge hin oder her. Kosten, Sicherheit usw.
Aber wo um Himmelswillen gibt es bei David.fx die Matheformeln.
Der Kunde fragte mich ob ich ein Tastenkürzel "F12"?? kenne für den Aufruf von Formeln.
Was soll ich denn da sagen? Es gibt keine Formeln?
Integration von Tabellen, Excel, Diagrammen, Statistiken, Umfragen.
Kannste knicken. Ich kann doch meinem Kunden nicht erzählen er solle es als html importieren, überfliegen um es
dann zu archivieren.
Meine Kunden suchen einheitliche Lösungen die mit allem umgehen können. Das klappt jedoch nur in den seltensten Fällen.
Vorlagen erstellen: Klar tolle Vor-Vorlagen, super. Jedoch ohne CSS und html Kenntnisse fast unmöglich ein schönes Layout
zu erstellen.
Und was in allen Ehren soll das "processed by David.fx" Logo im Header einer Email Antwort.
Das ist eine Schmäh!
Nochmal: Ich mag TOBIT.
Die Iphone APP ist krass klasse, Alle emails aus dem Archiv, nur darf da nichts drinstehen.
Captures, Audios, Videos alles für die Katze. Man kann es nicht aufrufen und sich ansehen/anhören.
Ich mag das Tobit Feeling. Ich mag den Support (wenn man ihn bekommt) aber ich erkenne nicht was ich
hier tue. Ich habe noch niemals einen Foreneintrag erstellt weil mir jemand sagen soll was ich hier eigentlich
mache.
Ich erwarte auch garnicht die "Erlösung" oder "Erleuchtung"
Ich möchte wissen sich Tobit bei euch anfühlt.
Oder bin ich komisch weil ich nach Lösungen sucht die der Kunde finden soll.
Wirklich dankbar wäre ich würde ich wissen was ihr eurem Kunden sagt warum Tobit und nicht etwas anderes.
Noch zum Schluß das soll keine Ohrfeige sein und wenn dann nur eine an mich. Ich meine ich lerne noch.
Ich kann david konfigurieren, einrichten, starten, beenden (lol) aber ich kann es einfach nur nicht verstehen.
Vielleicht ging es jemanden ebenfalls beim start ähnlich.
Ich würde mich wirklich freuen falls jemand antwortet.
btw ich heiße wirklich steen.
Viele Grüße
EDIT:
(eigentlich finde ich editieren recht sinnlos da die meisten Threadverfolger den letzten Post lesen aber ich notiere das mal für mich und die, die es interessiert.
Kaufargumente: +Audiovisuelle Überwachung (negativ -> kein abruf per IPHONE)
+Status Monitoring für fast jedes Modul
+Zitierfunktion