Absturz des Servers durch David-Dienste? Detailliertes Protokoll?

• Hallo.

Ich habe an meinem neuen Heimserver ein Problem festgestellt, welches ich zunächst im Bereich Hardware verortete. Inzwischen bin ich einen Schritt weiter und habe David im Verdacht.

Der Rechner fror immer wieder (= täglich) fest (meist nachts) und produzierte einen Eintrag "Error 41 - Kernel Power" - leider ohne weitere Fehlerparameter. Die Bandbreite der Fehler, die solch einen Eintrag hervorrufen, ist leider gigantisch (Hard- und Software). Ich suchte daher zunächst an anderen Ecken. :(

Als ich bei der Hardware schlicht nicht fündig wurde, und außer David praktisch noch nichts installiert ist, habe ich mit msconfig begonnen das System sauber zu starten (Abschaltung von Autostart und allen nicht-MS Diensten). Seitdem läuft der Server plötzlich durch ohne Absturz. Ich habe dann vorgestern angefangen alle mit msconfig deaktivierten Dienste wieder in Betrieb zu setzen. Bis heute läuft die Maschine endlich stabil - was derzeit als letztes noch deaktiviert ist, sind die David-Dienste (12 Stück). ?(

Der Server läuft unter Windows 7 Pro x64, SP1 und alle Updates für Windows sind installiert. David hat Version 11.00a - 2552.

Meine Frage: da Windows den Absturzgrund nicht weiter aufschlüsselt und wenn ich mal annehme, dass wirklich ein David-Dienst das Gerät abstürzen lässt - gibt es irgendein detailliertes Protokoll von David selbst in dem eventuell noch etwas Erhellendes stehen könnte, was vor dem Absturz vielleicht protokolliert wurde? Oder muss ich mich an Tobit wenden?

Vielen Dank! :)

Grüße

• Vom David, vom W7 oder von beidem? ;)

Wenn nur David: bekomme ich den sauber aus dem System?

Thx!

P.S.: Tobit hat auch geantwortet und mir eine Vorgehensweise vorgeschlagen um mich an das Problem heranzutasten. Mal schauen, ob ich den genauen Übeltäter finden kann.

Einmal editiert, zuletzt von DrNo123 (21. Juni 2011 um 15:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!