Über Tobit versenden

  • Ich weiss das ist nicht ganz neu, aber ich probiere es trotzdem.
    Es läuft auf dem selben W2k Server eine Software für eine USV. Diese soll nun bei bestimmten Ereignissen eine Mail verschicken.(da bietet sich doch der eigene Mailserver an)
    Ich habe nun dem Postman gesagt das er weiterleiten soll und die Einschränkungen wie ich meinte passend gesetzt.
    Soweit so gut.
    Die mails werden auch versendet allerdings mit viel "müll" mit.
    Hier mal zum angucken.


    So sieht der Inhalt der Mail aus.
    Einiges kommt wohl von dem mailer BLAT über den die Software verschickt. Ob man das auch wegkriegen kann?
    Aber mehr Sorgen machen mir die Einträge

    Zitat

    Domain administratormailadresse.de not local


    Diese Adresse ist natürlich geändert aber die richtige existiert. Und die Nachrichten kommen ja auch an. Nur warum diese Fehlermeldung des Postman?

    Tom

  • Vielleicht kannst du der USV auch mitteilen, dass sie direkt über den David-Server schickt.

    Was für eine ist es denn?

    Dj2k

  • Hi!

    Die Fehlermeldung kommt, weil die Domain anscheinend nicht im Postman bzw. im DvAdmin unter Postman->Datenbanken->Gültige Domains eingetragen ist. Für den Postmnan ist die Domain nicht lokal auf dem Server...

    Die Mail ist die komplette Mail incl. des Headers. So sieht jede Mail aus, nur sollte das Ganze nicht im Body stehen.

    Wie gibt die Software denn die Mail beim David ab?

    Gruß

    Björn

  • Moin Björn

    Das mit der Domain habe ich völlig übersehen ?( .
    Habe die dort eingetragen.
    Und der Rest, sprich die Anzeige des gesamten Headers hat sich damit auch erledigt.
    Jetzt kommt nur noch die Meldung an.

    Danke und einen schönen kalten Tag noch :D

    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!