domäne nicht gefunden

  • hi

    ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen neuen router den draytek vigor installiert und eingerichtet, mit den denke ich selben einstellungen wie der lancom 10dsl .
    nur leider ist, wenn dieser angeschlossen ist, kein versand der mails möglich, und es erscheint im status, die meldung: "domäne nciht gefunden".
    schliesse ich wieder den lancom an gehts!

    muss ich irgendwelche zusätzliche ports in der firewall freischalten, oder wie
    habe unter grabbing server-syste-erweitert, die einstellungen des router so übernommen mit username und passwort wie es am router auch konfiguriert ist.

    desweitern ist es komisch, dass die mails abgeholt werden. aber nciht versendet werden..

    weiss da jemand rat...

    danke und grüße
    basti

  • nachtrag:
    das hier erscheint unter fehlermeldungen-david- info-center


    Transmission disabled for this port
    PORT 000
    Errors in succession 10


    grüße

  • hi excruiser

    das ist ne gute frage,
    okay ich muss das einschalten, wie und wo??
    bin noch nicht so firm it david!

    grüße

  • Hi Du,

    also Aktivitäten des Postman Monitors kannst Du im DvISE Administrator unterhalb von Postman - System aktivieren.

    Welche Meldungen erscheinen da nun, schick mir doch einfach mal einen Auszug aus diesem Monitor zu :)

    Gruß,
    Daniel

  • danke für eure antworten.

    hat alles geklappt, es lag am dns server, da dieser anscheinend nicht zuverlässig war.
    habe jetzt zwei stück der telekom eingetragen unter postman und grabbing server und es geht.

    aber ein neues problem ist aufgetaucht, aber dazu ein neuer thread..


    grüße und nochmal dnake
    und auch noch schöne feiertage
    basti

  • Hi
    Da fällt mir auch mal was ein.
    Draytek hatte mal ne Zeit lang Probleme mit den DNS.
    Man konnte das umgehen mit dem Eintragen von irgendwelchen zuverlässigen DNS Server Adressen in die Konfig. des Routers.
    Das haben die aber mit der neuen Firmware wohl nicht mehr.(habe selber mehrere Vigors im Einsatz)
    Schau Dir doch mal die Firmware an, vielleicht ist ja ne alte drauf.

    Grüße
    Tom

  • hi tomspatz

    danke werde mal nachschauen. aber jetzt wo es läuft, kann ich dann erstmal per vpn drauf,
    das war mir das wichtigste.
    da dieser draytek einen vpn server integriert hat. ich habe ihn selber und hatte nie probleme damit.

    jetzt kann ich über weihnachten zuhause sitzen und mich endlich mal richtig um die konfiguration von tobit kümmern und muss nicht immer vor ort sein..

    grüße
    und schöne feiertage
    basti

  • Hi Basti

    Laut Herrn Draytek liegt das wohl daran welcher Knotenpunkt der Leitung gerade verwendet wird.
    Habe da mal bei einem Kunden gehabt. Man konnte es nur selten nachvollziehen, aber es war unterschiedlich bei jeder Eiwahl der Routers. Entweder kaum online oder 100 pro.
    Habe es damals auch mit DNS Einträgen im Router vorläufig gelöst.
    Nachden die FW OK war gab es keine Probleme mehr.

    Gruß
    Tom

  • hi

    kann mir mal einer vielleicht nochmal helfen wo ich genau, das monitoring einschalte vom postman und grabbing server-
    habe unter system jeweils geschaut, aber da gibts nur einen punkt namens erweitert und darunter "monitorinformationen"
    die habe ich mal auf vollständig gestellt??

    und bei grabbing server auf "erweitert"

    ist das so richtig???

    grüße und danke

  • Hallo sonnenbb,
    ja das ist richtig so. Beim Grabbing kannst auch auf vollständig stellen. Kommt darauf an was Du alles sehen willst. Die Informationen selbst siehst Du dann unter Montitor jeweiliger Port oder Appltokationen und dort unter Communication.

    Gruß tux2000

  • hi tux2000

    sehr gut, dann beobachte ich das mal die tage und schau mal was sich da so rauslesen läßt.

    danke , ich melde mich wieder.

    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!