Problem beim Mails abrufen vom POP3-Konto

• Hallo.

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass er beim einem Mail-Konto die Mails nicht mehr automatisch abholt.
    Habe 6 Mail-POP-Konten im Grabbing Server drin und bei einem holt die Mails nur beim betätigen von senden/empfangen im Client ab. Bei den anderen funktionierst ohne Probleme.
    Habe die Konfigurationen verglichen, aber sahen alle gleich aus...vielleicht hat wer nen tipp für mich...

Gruß Tobi

• Hallo,

schau dir mal im David Admin die Datenbank des Grabbing Servers an. Ist der Eintrag des Users mehrfach vorhanden, lösch ganz einfach Einträge bis auf einen. Ansonsten sieh dir doch mal das Protokoll des Garbbing Servers an.

Michael

• Im protokoll hab ich mem Fehler entdeckt, wo steht das er nicht mehrere Verbindungen auf einmal zu Mailserver aufbauen kann.
    Ruft David die Mail-Konten denn gleichzeitig ab oder nacheinander?
    Kann man da bei der Reihenfolge oder ähnlichem was einstellen?

• Hm, nu scheint es erstmal wieder zu gehen...ich warte mal morgen ab ob alles läuft...wenn ich mich also nicht nochmal melden is das Problem wohl iwie gelöst

Danke die trotzdem erstmal Michael :)

• Hello.

I might have similar problem.
    Few days ago our server stopped grabbing e-mails automatically (using Catch-All function). I've discovered that when you stop and start Grabbing Server and PostMan after a while it'll download some e-mails and then stop again.
    Strange thing is - internal PostMan works, I can send e-mails too. Just cannot receive them using POP3.

Sorry for joining the other thread and not starting separate one.

• @aseidel
    nein, haben einen eigenem V-server mit plesk

@marke1712
    yes, this sounds like my problem, but at the moment it is gone away.

• @theoggy - I've managed to solve the issue. Though the solution was bit strange. I've disabled one option in the Grabbing Server configuration: use connection configuration of the postman service. Now it works like a charm. Strange...

• so, nun ist das blöde Problem wieder da.
    die Option von marek1712 ist bei uns deaktiviert.

Das Merkwürdige is ja auch, es tritt nur bei einem E-Mail-ACC auf, die anderen 6 ruft er alle ab und von dem server werden 3 abgerufen.

Könnte wer mit mir vielleicht nochmal ne Fehleranalyse durchgehen?

Dank schonmal, gruss Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!