David 2011 als lokaler Admin installieren?

• Hallo,

spricht etwas dagegen den David Server 2011 als lokaler Admin zu installieren? Oder lieber als einer der späteren User (aber mit Adminrechten)?

Ich habe die Edition für zuhause mit 2 Usern. Auf dem Server gibt es zwei normale Useraccounts und das Windows 7 Administratorkonto (welches von mir aktiviert wurde). Nutzt der David Server automatisch alle Benutzerkonten von Windows (das wären dann ja leider 3!) oder kann ich den Server als lokaler PC-Admin administrieren, aber meine Accounts von User 1 und User 2 als Clients für David nutzen und mich damit innerhalb der Lizenz bewegen?

Danke für kurze Info.

Cheers :)

• Automatisch nutzt er keine Benutzerkonten. Es können eine Menge Benutzerkonten in Windows angelegt werden. Den Benutzern in David muss dann der jeweilige Benutzer aus Windows zugeordnet werden. D. h. wenn du in David zwei Benutzer erstellst, die du bei dieser Version maximal erstellen darfst, musst du dann den jeweiligen Benutzer von Windows zuordnen. In Windows können viele Benutzer angelegt werden, bei David nur die entsprechende Anzahl, die in der Lizenz erlaubt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!