Tobit und Lancom Office 800

  • Hi, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Ich habe heute einen Lancom Office 800 installiert. Mit Windows (Server2000) bekomme ich eine Verbindung ins Netz, heisst also das der Capi und der Router funktionieren. Im Tobit habe ich unter dem Monitor folgendes stehen.
    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ 003493604080
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ 003524159194
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK

    Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht, wie 0 zur Amsholung (was auch benötigt wird) und die 0 nicht eingetragen. Leider bekomme ich die Antwort "Gegenstelle hebt nicht ab"

    Kann mir hierzu jemand seine Erfahrung mitteilen woran das liegen.

    Vielen Dank

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von tuxon (18. Dezember 2004 um 10:07)

  • Hi!

    Protocol Error Layer 1 bedeutet eigentlich, dass er physisch keine Verbindung zum ISDN-Netz bekommt. (z.B. kein Freizeichen)

    Irgendetwas scheint noch nicht sauber mit der Remote-Capi zusammen zu arbeiten.

    Zitat

    Mit Windows (Server2000) bekomme ich eine Verbindung ins Netz


    Du kannst also z.B. mit der Wählhilfe einen Ruf initieren?

    Gruß

    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (18. Dezember 2004 um 20:15)

  • mit der Wählhilfe habe ich es nicht probiert. Kann ich also nicht sagen ob das geht. Ich habe eine neue Internetverbindung eingerichtet und einen Provider eingerichtet. Dort hatte ich eine Internetverbindung und konnte im Netz arbeiten. Also hat der Capi hier seine Arbeit getan. Ich hatte vorher eine Fritzcard drin hat das vielleicht damit was zu tun das sich der Capi nicht mit dem vom Lancom verträgt?

  • Hi!

    Das würde ich mal vermuten. Hast du den Port im David neu eingerichtet?

    Wenn nicht, dann probier mal das. David greift z.T. auf Herstellerspezifische Funktionen zu.

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    die Capi des LC800 unterstützt kein G3 Fax. Es gibt einen Treiber der ein CAPI Faxmodem installiert, du kannst dieses im David wie ein normales Modem verwenden. Ideal ist das aber nicht.

    Gruss Andreas

    PS. Treiber muss auf der LC CD mit drauf sein.

  • ich habe versucht über Modeminstallation diesen Treiber zu finden auf der CD leider ohne Erfolg. Kannst Du mir hierzu eine Info geben wo ich den finde und wie ich den installiere. Was mich jedoch verwundert ist, es muss doch mit diesem Router funktionieren, der ist doch auf der Web Seite von Tobit unter den Geräten zu finden die funktionieren. Aus dem Grund habe ich den ja erworben.

  • Das Modem habe ich nun doch gefunden, leider will er das über einen com1 oder 2 Anschluß ansprechren, den hat doch dieser Router nicht.

    Übrigens die Wählhilfe funktioniert natürlich auch nicht da ich Sie doch garnicht ansprechen kann, dort ist doch kein Modem womit ich telefonieren könnte.

    Über die Funktion " eine neue Netzwerkverbindung herstellen" komme ich raus dort greift er über den LANCAPI zu und bringt mir die gewünschte Verbindunbg ins Internet.

    Einmal editiert, zuletzt von tuxon (20. Dezember 2004 um 09:38)

  • Hallo,

    Der Treiber emuliert einen COM Port.

    Tu dir einen gefallen, kauf dir eine ISDN Karte.

    Wenn unbedingt billig eine AVM Fritz.

    Besser eine C2, oder Eicon.

    Gruss Andreas

  • Das mit AVM wollte ich mir eigentlich nicht mehr geben, dafür habe ich mich jahrelang zu viel herumgeärgert mit diesem Produkt. Bisher hatte ich eine AVM drin und nur Probleme. Permanent werden Faxe angezeigt als versendet jedoch ist beim Empfänger nichts angekommen.

  • Die Probleme die du mit AVM beschreibst sind nicht generell mit AVM bekannt.

    Eicon funktioniert aber besser. Schau dir doch mal die DIVA Server 2FX an.

    Gruss Andreas

    PS. Wenn du dich mit AVM schon unzufrieden warst, wirst du mit Fax über den Router erst recht nicht glücklich.

  • Hi Andreas

    Ich werde mich im neuen Jahr noch mal damit befassen. Vielen Dank erst mal für die Infos.

    Gruß Christian

  • Hallo Andreas

    Ich denke ich habe mein Problem erst mal so gelöst das ich doch wieder auf Dein anraten eine Fritz eingebaut habe. Ich werde das Problem mit der falschen Anzeige des Faxversandes mal weiter beobachten.

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!