In den 6er-Versionen von David war es meiner Meinung nach möglich, die entsprechende Email-Vorlage über die Neu-Schaltlfläche auszuwählen. Ich habe damals 2 Vorlagen erstellt. Eine für Firma X und eine für Firma Y. An irgendeiner Stelle wurden diese Vorlagen gespeichert oder verknüpft und waren dann über die Neu-Schaltfläche mit z. B. "Email Firma X" und "Email Firma Y" verfügbar. Wer weiß ob das noch geht? Danke.
Vorlage über Neu-Schaltfläche auswählen
-
aseidel -
25. Mai 2011 um 13:42
-
-
Vor einiger Zeit habe ich den Thread mal angefangen, weil mir o. g. Funktion fählte. Hierzu ein Auszug aus dem KB-Artikel Q-101.480.
ZitatVorlage nutzen
Bereits erstellte Vorlagen finden Sie, wenn Sie in der Funktionsleiste Ihres Tobit InfoCenter XP auf den Pfeil neben dem Symbol »Neu« klicken und den Menüpunkt »Vorlagen« anwählen. Ein weiteres Menü klappt aus und zeigt dieverfügbaren Vorlagen, wobei allgemeine und persönliche Vorlagen durch eine Liniegetrennt sind.Wenn Sie eine bereits erstellte Vorlage automatisch für alle neuen Nachrichteneinsetzen möchten, können Sie eine Standard-Vorlage bestimmen.Rufen Sie dazu den Nachrichten Editor auf und wählen aus der Menüleiste»Optionen -> Einstellungen«. Im folgenden Dialogfenster tragen Sie den Nameneiner Vorlage ein oder wählen Sie sie nach durch Mausklick auf das Symbolneben dem Eingabefeld. Durch einen Mausklick auf das Symbol mit demKreuz wird die Vorlage aus dem Eingabefeld wieder gelöscht.Leider scheint die Funktion nicht mehr zu existieren. Oder hat hier jemand eine Idee. So könnte man nämlich für jede Email eine andere Vorlage nutzen, wenn man über einen David-Client mehrere Unternehmenszweige oder Abteilungen mit verschiedenen Email-Adressen und Vorlagen betreibt.
-
Mir wäre sowas nicht bekannt... Leider. habe auch lange nach so einer schicken Lösung gesucht.
Wir handhaben es so, dass wir die Vorlagen des Benutzers unter Formulare abgelegt haben- Die Standardvorlagen sind gelöscht.
Es sind dadurch 2 klicks, einmal auf Formulare (der Button-neben neu) dann die Vorlage ausgewählt. In der Vorlage ist die Email mit @@Befehl- Fest verbunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!