in welchem Netzwerkprofil ist deine Freigabe? Und Port oder Programm frei gegeben?
Nochmal MailAccess
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aseidel -
25. Mai 2011 um 12:31
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Das Netzwerkprofil ist Öffentlich. Als Programm die postman.exe bzw. der Dienst Postman auf Port 25.
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mach doch das ganze zum privaten Netzwerk (Stichwort Netzwerkerkennung - freigabe) und lass die postman.exe durch.
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Habe ich geändert. Leider wird der Port 25 bei netstat -na nicht angezeigt.
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Wenn man den virtuellen SMTP von Microsoft installiert, ist der Port 25 da. Nur lässt sich von Postman nicht nutzen, da der Dienst von Microsoft sich dazwischen drängelt. Bei Windows 7 ist der Port 25 standardmäßig nicht aktiviert bzw. kann zwar über die Firewall aktiviert werden, wird bei netstat nicht gezeigt.
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Was steht in der Ereignisanzeige des Davids im TAS? Monitor ist still? Schmeiss doch erstmal den Microsoft SMTP runter, bevor du weiter machst, sonst wird das nichts...
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Den MailAccess hatte ich zuerst auf einem Testserver eingerichtet, auf dem Windows Server 2008 R2 Standard lief. Da gab es das Problem mit Port 25. Ich wollte alles erst probieren, bevor ich beim Kunden etwas "verbiege". Bei meinem Kunden läuft Windows Server 2003 R2 Standard. In der 2003er Version ist der Port 25 mit deaktivierter Firewall oder geöffnetem Port verfügbar. Bei Server 2008 kann man den Port noch so oft öffnen, er ist nicht da. Erst wenn man den SMTP-Server von Microsoft installiert, ist dieser Port da. Ich verstehe Microsoft nicht, was das soll. Aber jetzt was anderes.
Vorgestern habe ich beim Kunden alles eingerichtet. Der Empfang über POP3 und MailAccess klappt bestens. Auf den SMTP kann ich über Port 25 freigeben, mich aber nicht anmelden. Im Portmonitor erscheint folgender Fehler:
(00000440) New Connection 192.168.1.177 Accepted: 00000572
[572] 220 192.168.1.210 Service ready by DvISE PostMan (0250) ESMTP Server (Tobit Software, Germany)
[572] EHLO [192.168.1.177]
250-192.168.1.210 Hello [192.168.1.177], pleased to meet you
250-TURN
250-ETRN
250-AUTH LOGIN CRAM-MD5
250 AUTH=LOGIN
[572] AUTH LOGIN
[572] 334 VXNlcm5hbWU6
[572] Q29sb3Ix
[572] 334 UGFzc3dvcmQ6
[572] Y29sb3Ix
[572] Search IHS Archive for Domain [192.168.1.177]
[572] IHS Archive for Domain [192.168.1.177] not found
[572] 504 LOGIN authentication failed
[572] 421 192.168.1.210 Service not available
[572] SMTP RX Connection closedErstens habe ich nur den PostMan-Port und wo kann ich zweitens IHS deaktivieren. Danke im Voraus.
Edit: Es gab hier im Forum einen ähnlichen Fall. Dort wurde geholfen. Die Einstellungen wie Postman --> Datenbanken --> Erlaubte Weiterleitungen --> IP-Adresse des Clients und Postman --> Weiterleiten --> Mit Einschränkungen --> Erlaubte Weiterleitungen sind auch gemacht. Dennoch diese Fehlermeldung.
Edit 2: Die Einstellungen müssen wohl alle richtig gewesen sein, denn ich habe eine Email, die ich an mich selbst verschickt habe, über den Postman erhalten. Allerdings erscheinen diese Emails nicht im Protokoll bzw. im Infocenter unter Ausgang. Ist das so, oder muss noch etwas eingestellt werden.
Edit 3: Bei den erlaubten Weiterleitungen SMTP-Anmeldung aktiviert, aber keinen Benutzer bzw. Passwort eingetragen. Im MacMail beim SMTP-Server keinen Benutzer bzw. kein Passwort eingetragen. Funktioniert. Anstatt POP3 IMAP im Mailclient eingestellt, man hat so auch Zugriff auf die Benutzerarchive von David.
MfG.
Dieses Thema ist als gelöst zu betrachten.
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